Unterhaltung

Alles außer schön: Das sind die 10 hässlichsten Städte in Deutschland

Platz 9: Salzgitter

Die Analyse ergab für den neunten Platz die Industriestadt Salzgitter. In Niedersachsen gelegen beherbergt Salzgitter einen der größten deutschen Stahlkonzerne: die Salzgitter AG. Auch viele weitere große Konzerne haben sich dort niedergelassen.

Salzgitter, hässlichsten Städte

Platz 9: Salzgitter. (pixabay.com/ wz-digital-photography)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

6 Kommentare

  • Ich kenne noch ein paar potthässliche Städte: Pforzheim, Böblingen/Sindelfingen und Leonberg.

  • Wiesbaden leidet unter dem ruhenden Verkehr.Für Fahradfahrer ist die Stadt völlig ungeeignet. Trotz alter Bausubstanz ist die Stadt nicht schön. Die parkenden Autos zerstören das Gesamtbid in der Stadt.

  • Nur weil in Wiesbaden extrem viel Verkehr herrscht, ist es längst keine hässliche Stadt. Sie zeugt von schönen Fassaden und einem sehr hübschen, naturreichen Umland. Die Hofkirche zeugt auch von einer schönen Architektur. Natürlich hat Wiesbaden hässliche Stellen, aber sie in diesem Thema unter die TOP 10 in Deutschland zu bringen, hat die hessische Landeshauptstadt nicht verdient. Es lohnt sich, Wiesbaden zu besuchen. Aber jeder macht natürlich verschiedene Erfahrungen.

  • Jo sag mir mal bitte in welcher Stadt der ruhende Verkehr nicht das Stadtbild verschandelt. Klar es ist nicht schön anzusehen aber da kenne ich Städte wo der Verkehr noch schlimmer ist (FFM) (und sry das sagen zu müssen der komplette Ruhrpott) haha.
    In Wiesbaden gibt es wenigstens noch schöne und viele Parks sowie nen den Kompletten Stadtwald der Wiesbaden komplett umgibt. 😉

    • Es gibt selbst im Ruhrpott schöne Städte, wie zum Beispiel Kettwig. Man meint immer im Ruhrpott ist alles düster und schwarz.