Unterhaltung Wirtschaft

Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Lucky Plant

Lucky Plant, DHDL, Die Höhle der Löwen, Michael Ballack, Gründer
RTL Bernd-Michael Maurer
geschrieben von Fabian Peters

In diesem Fragebogen stellen wir den Gründern und Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Show. Diesmal: Bernhard Unger, Thomas Hüster und Ex-Nationalspieler Michael Ballack, die Gründer von Lucky Plant

Lucky Plant: Natürliches Stärkungsmittel für Pflanzen

Am 4. April 2022 ging die elfte Staffel der Vox-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ an den Start. In der vierten Folge präsentierten Bernhard Unger, Thomas Hüster und Ex-Nationalspieler Michael Ballack ihr natürliches Pflanzenstärkungsmittel Lucky Plant.

Die drei Gründer sorgten dabei für Begeisterung unter den Investor:innen und gingen schließlich einen Deal mit DHDL-Löwe Ralf Dümmel ein. Lucky Plant konnte außerdem gleich durch mehrere seiner Eigenschaften überzeugen. Das Pflanzenstärkungsmittel ist nämlich sowohl als Brausetabletten als auch als Pulver erhältlich und macht eine Überdosierung unmöglich.


Neue Stellenangebote

Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)
HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH in Saerbeck bei Rheine
Expert Social Media (m/w/d)
Takko Fashion GmbH in Telgte
Werkstudent Social Media Management (m/w/d)
Reply in München

Alle Stellenanzeigen


Lucky Plant: Ein Energydrink für Pflanzen

BASIC thinking: Hallo, ihr seid in der elften Staffel von „Die Höhle der Löwen“ mit dabei. Wie fühlt sich das an?

Einfach super. Wir wollten mit unserer Teilnahme unser innovatives Pflanzenstärkungsmittel einem breiten Publikum bekannt machen und im besten Fall einen starken Partner für den Vertrieb finden. Beides ist uns geglückt.

Und was macht Lucky Plant so besonders?

Unser Produkt gibt es auch in Tablettenform, das ist schon einmalig. Lucky Plant hat einen patentierten und in der Praxis bewährten Wirkmechanismus. Uudem bieten wir einen Proof of Concept, aus dem langjährigen und erfolgreichen Einsatz der hoch bioaktiven Wildkräuter in der Landwirtschaft; wir haben ein Pflanzenstärkungsmittel für alle Pflanzen.

ANGEBOT

Wie seid ihr auf die Idee und euer Konzept zu Lucky Plant gekommen?

Thomas forscht bereits seit Mitte der 90er Jahre an bioaktiven Wirkstoffen aus heimischen Wildpflanzen. Die Idee, hieraus ein Produkt für den privaten Haus- und Gartenmarkt in einer eigenständigen Unternehmung zu entwickeln, entstand gemeinsam mit Michael Ballack und Bernhard Unger im Jahr 2018.

Und wie seid ihr bei „Die Höhle der Löwen“ gelandet?

Wir haben uns online für die Sendung beworben. Nach einem kurzen und intensiven Bewerbungsverfahren gingen auch schon die Vorbereitungen für den Pitch los. Hierbei hat uns eine Mitarbeiterin von Sony unterstützt.

Die Höhle der Löwen: Die Verhandlungen und der Pitch

Was ging dann kurz vor eurem Pitch in euch vor?

Für Thomas und Bernhard war es die erste Berührung mit den Löwen und sowie dem Medium TV und so war es für die beiden sehr aufregend. Michael ist es als „Medien-Profi“ etwas leichter gefallen. Im Verlauf des Pitchs wurden aber alle, durch die Interaktion mit den Löwen, sicherer.

Wie liefen die anschließenden Verhandlungen?

Es gab gute und kritische Fragen, die wir vernünftig beantworten konnten. Da unser Produkt von den Löwen positiv bewertet wurde, haben Kommunikation und Verhandlungen in angenehmer Atmosphäre auf Augenhöhe stattgefunden.

Lucky Plant: Wie geht es jetzt weiter?

Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit euch und Lucky Plant passiert?

Wir hatten unmittelbar nach dem Dreh ein erstes Gespräch mit dem Team von Ralf. Das Kick-Off-Meeting in Stapelfeld hat bereits kurze Zeit später stattgefunden. Nach dem Kick-Off ging es direkt an die konkrete Umsetzung und die Vorbereitung des Verkaufsstartes.

Was sind die nächsten Schritte?


Wir sind mit hoher Priorität an einer langfristigen Partnerschaft mit der DS-Gruppe interessiert. Wir streben die Bildung der Marke Lucky Plant sowohl für die privaten Haushalte als auch für Gartenmärkte an und haben zudem auch schon Ideen für neue Produkte.

Wenn ihr zurückblickt: Wie bewertet ihr eure Erfahrungen bei „Die Höhle der Löwen“?

Zu 100 Prozent positiv. Auch wenn der Bewerbungsprozess zeitintensiv und anstrengend ist, lohnt es sich auf jeden Fall.


→ Das Pflanzenstärkungsmittel von Lucky Plant gibt es hier zu kaufen.


Auch interessant: 

Werbung


Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren