Unterhaltung Wirtschaft

Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von BBQ Rescher

BBQ Rescher, DHDL, Die Höhle der Löwen, Bavarian Rescher
RTL Bernd-Michael Maurer
geschrieben von Fabian Peters

In diesem Fragebogen stellen wir den Gründern und Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Show. Diesmal: Alexander Feilen und Tobias Daniel, die Gründer von BBQ Rescher

Am 4. April 2022 ging die elfte Staffel der Vox-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ an den Start. In der dritten Folge präsentierten Alexander Feilen und Tobias Daniel ihr neues Grill-Tool. Mit ihrem Edelstahl-Grillhalter konnten die beiden Gründer von BBQ Rescher dabei gleich mehrere Löwen überzeugen und an den Grill locken. Letztlich entschieden sie sich jedoch für einen Deal mit Ralf Dümmel.

Hinweis: Nach der Aufzeichnung haben die beiden Gründer ihr Start-up von „Bavarian Rescher“ in „BBQ Rescher“ umbenannt. 

BBQ Rescher: Multi Grill Rack

Hallo, ihr seid in der elften Staffel von „Die Höhle der Löwen“ mit dabei. Wie fühlt sich das an?

Sehr gut, es freut uns riesig!

Was macht euer Produkt, das BBQ Rescher Multi Grill Rack, so besonders?

Unser Produkt ist ein Multi Grill Rack, also ein multifunktionelles Grillzubehör aus rostfreiem Edelstahl für resche/krosse Grillerlebnisse. Durch seine spezielle Form ermöglicht er das „knusprige Grillen“ von nahezu jedem Grillgut.

Wie seid ihr auf die Idee und euer Konzept gekommen?

Die Idee kam uns bei einem Grillabend, wo das gewünschte Grillergebnis nicht eintrat und wir uns über das verbrannte Grillgut ärgern mussten.

Und wie seid ihr bei „Die Höhle der Löwen“ gelandet?

Durch unsere Online-Bewerbung und dem erfolgreichen Durchlaufen der Vorauswahl. Wir sahen darin die Chance, unser Produkt präsentieren zu dürfen, die Löwen von unserem Produkt zu überzeugen und einen starken Partner oder eine starke Partnerin für uns zu gewinnen.

ANGEBOT

Die Verhandlungen

Was ging kurz vor eurem Pitch in euch vor?

Dass hoffentlich alles klappt und der Pitch ohne Probleme läuft.

Und wie war es dann? Wie liefen die Verhandlungen?

Bereits nach wenigen Tagen haben wir uns mit Ralf und seinem Team in Stapelfeld bei Hamburg getroffen, sowohl um uns erst einmal näher kennenzulernen als auch unser weiteres Vorgehen sowie erste Änderungen zu besprechen.
Im Anschluss verlief bei den Verhandlungen alles unproblematisch, da alle Beteiligten offen und ehrlich zueinander waren.

BBQ Rescher: So geht es jetzt weiter

Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit euch und eurem Produkt passiert?

Wir konnten beide viel dazulernen und uns weiterentwickeln, ebenso haben wir unser Produkt weiterentwickelt und neue Ideen gesammelt.

Und wie geht es weiter? Was sind die nächsten Schritte?

Unsere Vision ist es, das Produkt und die Marke BBQ Rescher am Markt zu etablieren, diese mit neuen Produkten weiter auszubauen und in mehreren Ländern erfolgreich zu verkaufen.

Wenn ihr zurückblickt: Wie bewertet ihr eure Erfahrungen bei „Die Höhle der Löwen“?

Durchweg positiv! Es war eine tolle Erfahrung, die man nicht mehr vergisst.


→ Das Multi Grill Rack von BBQ Rescher gibt es hier zu kaufen.


Auch interessant:

mittwald

Werbung


Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Studierte Germanistik & Politikwissenschaft and der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master). Hat unter anderem bereits für die Frankfurter Rundschau sowie die Magazine Pressesprecher und Politik&Kommunikation geschrieben.

Kommentieren