ESC, Euro Vision Songcontest, Sänger, Bühne, Scheinwerfer

Das sind die 10 schlechtesten Teilnehmer beim ESC

Andrea Keller
unsplash.com / Austin Neill

Anzeige

Der Eurovision Song Contest (ESC) spiegelt wie kaum eine andere Sendung die Vielfalt der europäischen Musikindustrie wieder. Am 14. Mai ist es wieder soweit. Grund genug für uns, einen Blick auf die schlechtesten Teilnehmer beim ESC zu werfen. 

Zuletzt konnte Deutschland mit Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 den ersten Platz beim ESC belegen. Seither folgte eher mäßige Auftritte. Besonders bitter sind hierbei natürlich jene Jahre, in denen die deutschen Vertreter:innen auf dem letzten Platz landeten.

ESC: Das sind die 10 größten Verlierer

Seit 1956 wird der ESC veranstaltet. 2022 tritt für Deutschland der Sänger Malik Harris mit seinem Song „Rockstars“ an. Auf der offiziellen Webseite haben die Veranstalter:innen des ESC dabei die häufigsten letzten Plätze in der gesamten Geschichte des Wettbewerbs zusammengetragen. Die Ergebnisse zeigen wir dir im Rahmen unseres wöchentlichen Rankings.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Platz 10: Dänemark

Einmal ist keinmal? Dennoch sind Dänemark, Schweden, Jugoslawien, Litauen und Zypern im Ranking vertreten. Jeweils einmal sind diese Länder auf dem letzten Platz beim ESC gelandet.

Dänemark, Flagge
Platz 10: Dänemark (unsplash.com / Markus Winkler)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.