Social Media

Instagram vs. Realität: Diese 9 Hotspots sehen eigentlich ganz anders aus

Platz 7: Sibirische Malediven (Novosibirsk TEZ-5, Russland)

Okay: Wir geben zu, dass die Farbe des Wassers ziemlich beeindruckend ist. Doch auch wenn dieser Ort in Sibirien echt verlockend aussieht, ist das Wasser zum Baden alles andere als geeignet. Eine hohe Konzentration an Metallen und Kalzium sorgt zwar für tolle Farben, kann beim Menschen aber allergische Reaktionen auslösen. Auch der Schlamm am Grund des Sees ist laut Experten absolut nicht zu empfehlen. Was auf den Fotos also nach viel Spaß aussieht, kann schlimme gesundheitliche Folgen verursachen.

7: Sibirische Malediven

Platz 7: Sibirische Malediven (Screenshot / Instagram)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.