Wirtschaft

Studium: Das sind die 10 besten Universitäten in Deutschland

Platz 1: LMU München

Die Ludwig-Maximilians-Universität ist ebenfalls München und kann eine lange Tradition vorweisen. Gegründet wurde sie bereits im Jahr 1472 in Ingolstadt und 1826 nach München verlegt. Der Frauenanteil an der LMU München ist dabei relativ groß. Zu den beliebtesten Studiengängen gehören Zahnmedizin, allgemeine Medizin und Volkswirtschaftslehre.

LMU München

Platz 1: LMU München. (Screenshot / Facebook)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Hi Please inform me of the best university where I can study Data Science or Artificial Intelligence in Germany