Technologie

Launch Event: „Samsung Unpacked“-Teaser lässt auf neues Galaxy Z Flip schließen

Samsung Unpacked 2022
Quelle: Samsung
geschrieben von Nils Ahrensmeier

Samsung hat das nächste „Samsung Unpacked“-Event für den 10. August 2022 angekündigt. Hier erfahrt ihr, was dort vorgestellt werden könnte.

Der koreanische Technologieriese Samsung hat ein neues Launch-Event für August 2022 angekündigt. Eine entsprechende Pressemeldung sowie Social-Media Posts wurden in der Nacht zum Mittwoch, den 20. Juli 2022, veröffentlicht.

Unter dem Titel „Unfold Your World“ wird voraussichtlich die neue Generation an faltbaren Smartphones präsentiert. Das lässt sich aus dem Teaser-Bild des Events schließen. Dort ist ein aufgeklapptes Galaxy Z Flip zu sehen – aller Voraussicht nach das Galaxy Z Flip4.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager/in (m/w/d) pinqponq
FOND OF GmbH in Köln
Redakteur:in (m/w/d) Print / Bewegtbild / Social Media in Voll- oder Teilzeit
Kolpingwerk Deutschland gemeinnützige GmbH in Köln
Social-Media-Redakteur/in (w/m/d) – Social-Media-Redaktion mit Schwerpunkt Vorstandskommunikation
DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. in Köln

Alle Stellenanzeigen


Darüber hinaus wird auch erwartet, dass der Hersteller einen Nachfolger zum Galaxy Z Fold3 vorstellen wird. (Einen ausführlichen Testbericht findet ihr hier.)

Samsung Unpacked: Das soll es an Wearables geben

Neben den Smartphones befindet sich allem Anschein nach auch eine neue Generation Smartwatches in der Pipeline. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic auf dem August-Unpacked vorgestellt. In diesem Jahr soll Gerüchten zufolge das Classic-Modell wegfallen.

Zumindest behauptet der bekannte Samsung-Blog „Sammobile„, dass dieses Jahr ein größeres „Pro-Modell“ geplant sei, welches mit größerem Akku und größerem Display daher kommt. Dafür würde die ikonische „drehbare Lünette“ der Galaxy Watch wegfallen.

Auch ein neues Paar an drahtlosen Kopfhörern scheint in den Startlöchern zu stecken. Und zwar handelt es sich dabei um den Nachfolger der Galaxy Buds Pro. Ob diese nun Galaxy Buds2 Pro oder Galaxy Buds Pro 2 heißen werden, scheint noch offen zu sein. Allerdings ist bereits bekannt, dass die neuen Kopfhörer eine verbesserte Geräuschunterdrückung sowie ein neues Design mit sich bringen.

Damit ihr up to date seid, werden wir das „Samsung Unpacked“ am 10. August 2022 für euch mit einem Liveticker begleiten und einen ausführlichen Bericht zu den neuen Produkten liefern.

Auch interessant:

mittwald

Werbung


Über den Autor

Nils Ahrensmeier

Nils Ahrensmeier ist seit März 2022 Redakteur beim Online-Magazin BASIC thinking. Bereits vorher schrieb er für Mobilegeeks, das 2022 in BASIC thinking aufging. Nebenher arbeitet Nils als freier Redakteur für das Verbrauchermagazin "IMTEST" sowie den Blog "TechnikNews".

Kommentieren