Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Sehenswürdigkeiten spielen im Urlaub oder bei Städtereisen eine große Rolle. Auch hierzulande gibt es zahlreiche Spots, die bei Touristen beliebt sind. In unserem Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland. 

Ob in den Städten oder auf dem Land: In Deutschland gibt es zahlreiche beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Vor allem im Bereich Tourismus spielen Denkmäler und spektakuläre Orte eine große Rolle. Aber welche gelten bei Reisenden als besonders beliebt?

Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat unter anderem Bauwerke, Städte und Freizeitattraktionen in Deutschland analysiert und die beliebtesten Sehenswürdigkeiten gekürt. Dafür wurden 15.000 Menschen weltweit zu ihren persönlichen Eindrücken befragt. Im folgenden Ranking präsentieren wir die zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Platz 10: Moseltal

Der zehnte Platz im Ranking geht an Rheinland-Pfalz und das Moseltal. Vor allem Weinliebhaber kommen dort aufgrund der zahlreiche Anbaugebiete und Winzer voll auf ihre Kosten. Aber auch Wanderungen, Radtouren und Kulturerlebnisse gelten im Moseltal als beliebte Freizeitaktivität.

Sehenswürdigkeiten, Moseltal

Platz 10: Moseltal (pixabay.com / 12019)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.