Montagsblues, Sonntagsblues, Arbeit, Job, Wochenstart, Montag

Montagsblues: 10 Tipps gegen den Frust zum Wochenstart

Beatrice Bode
unsplash.com/ Malicki M Beser

2. Gemütlich in den Montag starten

Je sanfter wir den Montag beginnen, desto schöner wird er. Vor allem sogenanntes Snoozen kann uns das verleiden. Daher sollten wir die Schlummerfunktion des Smartphones lieber deaktivieren.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Stattdessen kann es helfen, sich gleich beim ersten Weckerklingeln aufzuraffen und mit einer frischen Tasse Kaffee oder Tee gemütlich in den Tag zu starten. Wer nicht andauernd wieder einschlummert, hat zudem mehr Zeit für ein entspanntes Frühstück und kann danach relaxed mit der Arbeit starten.

Montagsblues, Arbeit, Job, Stress
2. Gemütlich in den Montag starten (unsplash.com/Clay Banks)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager (all genders)
DATAGROUP in Pliezhausen
Junior Content Creator (m/w/d)
Mr. Lodge GmbH in München
(Junior) Manager Influencer Marketing *
Synformulas GmbH in Gräfelfing
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Marketing Manager*in Brand & Content (m/w/d)
MALU WILZ Beauté GmbH in Karlsfeld
Senior Programmatic Manager Display & Pai...
emetriq GmbH in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Content Creator Foto & Video (m/w/d)
A. Leistenschneider GmbH in Düsseldorf
(Junior) Brand Manager (m/w/d) in erfolgreich...
auguma.digital in Köln
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.