Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Netflix Werbung, Netflix Abo, Werbung, Streaming, Videostreaming, Filme, Fernsehen, Serien, Download, Abo, Abonnement, TV, Medien, Gebühr, Kosten
ENTERTAINMONEY

Ab November 2022: Netflix-Abo mit Werbung kostet 4,99 Euro

Beatrice Bode
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Beatrice Bode
about.netflix.com
Teilen

Es kommt früher als gedacht: Das neue Netflix Abo mit Werbung. Es soll ab November 2022 buchbar sein. User des neuen Basis-Angebots müssen dann jedoch Qualitätsverluste hinnehmen und auf die Download-Funktion verzichten. 

Es war schon lang im Gespräch, jetzt ist es offiziell: Netflix bietet ab November 2022 einen günstigeren Tarif an. Das neue Basis-Abo wird dann, wie bereits angekündigt, mit Werbung buchbar sein.

Netflix-Abo mit Werbung kostet 4,99 Euro

Ab dem 3. November 2022 um 17 Uhr können Interessierte das neue Netflix-Abo mit Werbung für 4,99 Euro monatlich buchen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in elf weiteren Ländern wie beispielsweise Japan und den USA ist die neue Option dann erhältlich.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Diese Neuerungen gibt es beim Netflix-Abo mit Werbung

Nutzer:innen des neuen Netflix-Abos bekommen die gleiche Auswahl an Serien und Filmen wie die Abonnent:innen der anderen Pakete.

Auch die Optionen, das Seherlebnis zu personalisieren, bleiben gleich. Darüber hinaus können User das neue Angebot auf verschiedenen Fernseh- und Mobilgeräten nutzen.

Netflix schaltet bis zu fünf Minuten Werbung pro Stunde

Die größte Änderung ist die Werbung, die den Stream des neuen Basis-Abos unterbrechen wird. Durchschnittlich zwischen vier und fünf Minuten Werbung pro Stunde sollen Zuschauer:innen dann sehen, während sie die Plattform nutzen.

Außerdem begrenzt Netflix die Videoqualität des Streams auf 720p/HD. Das gilt allerdings nicht nur für das neue Abo mit Werbung, sondern auch für den bereits bestehenden Basis-Tarif.

Netflix kündigte zudem an, dass eine begrenzte Auswahl von Filmen und Serien aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein wird. Allerdings arbeite die Plattform daran das Problem zu beheben. Eine weitere Einschränkung: Das neue Netflix-Abo mit Werbung enthält keine Download-Funktion.

Netflix wirbt um Werbetreibende

Neben den Informationen für Netflix-Nutzer:innen, gibt das Unternehmen auch einen Einblick, welche Vorteile das neue Abo für Werbetreibende hat.

Um Werbetreibenden zu helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass die Werbung für die Zuschauer:innen relevant ist, werden wir umfassende Targeting-Möglichkeiten nach Land und Genre (z. B. Action, Drama, Romantik, Science-Fiction) anbieten. Werbetreibende können außerdem verhindern, dass ihre Werbung bei Inhalten erscheint, die mit ihrer Marke nicht im Einklang stehen (z. B. Sex, Nacktheit oder Gewaltdarstellungen).

Mithilfe von Verifizierungstools will Netflix im ersten Quartal 2023 außerdem die Sichtbarkeit und Traffic-Validität der geschalteten Werbung messen.

Ist das neue Abo der Rettungsring?

Obwohl bereits vor der offiziellen Ankündigung schon viel über das neue Netflix-Abo bekannt war, überrascht nun doch das schnelle Roll-Out des neuen Angebots. Denn zunächst wurde der Start nicht vor 2023 erwartet.

Vielleicht gibt das allerdings einen Hinweis darauf, wie dringend Netflix seine Einnahmen erhöhen möchte. Im ersten Halbjahr 2022 verlor der Streaming-Dienst 1,2 Millionen Kund:innen weltweit. Das neue Abo könnte diese Lücke schließen.

So holst du dir das neue Netflix-Abo mit Werbung

Wer den neuen werbefinanzierten Tarif nutzen will, meldet sich wie gehabt per E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Geschlechtsidentität auf der offiziellen Homepage der Plattform an.

Wie auch alle anderen Netflix-Abo können Nutzer:innen auch das neue Angebot mit Werbung jederzeit ändern und kündigen.

Für Personen, die bereits ein Netflix-Abo abgeschlossen haben, ändert sich laut Netflix nichts. Das Basis-Abo mit Werbung ergänze lediglich die bereits bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abos.

Auch interessant:

  • Werbung bei Netflix: Streamingdienst schließt Partnerschaft mit Microsoft
  • Aus Kostengründen: Massenentlassungen bei Netflix gehen weiter
  • Neu auf Netflix im Oktober 2022: Diese Filme und Serien erscheinen
  • Diese 10 Songs wurden durch Filme und Serien bekannt
Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Sales Manager / Business Developer SAP (d/w/m)
4flow in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hambur...
Data Engineer (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:MarketingNetflixVideostreaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonBeatrice Bode
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

sparsamsten Diesel Mittelklasse, ADAC, Verbrauch, Kosten, Gesamtkosten, Grundpreis, CO2-Ausstoß, Kraftstoff, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Automobil-Industrie
MONEYTECH

Laut ADAC: Die sparsamsten Diesel der Mittelklasse

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Ein Audi S e-tron GT.
GREENMONEY

Preis-Reichweite-Verhältnis: Die schlechtesten E-Autos laut ADAC

Amazon Haul Shopping App Temu Billig-Plattform
MONEY

Amazon auf Temu-Kurs: Billig-Plattform Amazon Haul startet in Deutschland

Großwärmepumpen, Umwelt, Energie, Industrie, Wärme, Dekarbonisierung, Abwärme, Prozesswärme, Erdgas, Kohle, Öl, Ressourcen, erneuerbare Energie
GREENMONEY

Trotz Mega-Potenzial: Industrielle Großwärmepumpen fristen ein Nischendasein

Sebastian Walker
MONEYTECH

Sebastian Walker: Ein Blick auf das Smartphone des Omnora-Chefs

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?