Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Netflix Werbung, Netflix Abo, Werbung, Streaming, Videostreaming, Filme, Fernsehen, Serien, Download, Abo, Abonnement, TV, Medien, Gebühr, Kosten
ENTERTAINMONEY

Ab November 2022: Netflix-Abo mit Werbung kostet 4,99 Euro

Beatrice Bode
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Beatrice Bode
about.netflix.com
Teilen

Es kommt früher als gedacht: Das neue Netflix Abo mit Werbung. Es soll ab November 2022 buchbar sein. User des neuen Basis-Angebots müssen dann jedoch Qualitätsverluste hinnehmen und auf die Download-Funktion verzichten. 

Es war schon lang im Gespräch, jetzt ist es offiziell: Netflix bietet ab November 2022 einen günstigeren Tarif an. Das neue Basis-Abo wird dann, wie bereits angekündigt, mit Werbung buchbar sein.

Netflix-Abo mit Werbung kostet 4,99 Euro

Ab dem 3. November 2022 um 17 Uhr können Interessierte das neue Netflix-Abo mit Werbung für 4,99 Euro monatlich buchen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in elf weiteren Ländern wie beispielsweise Japan und den USA ist die neue Option dann erhältlich.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Diese Neuerungen gibt es beim Netflix-Abo mit Werbung

Nutzer:innen des neuen Netflix-Abos bekommen die gleiche Auswahl an Serien und Filmen wie die Abonnent:innen der anderen Pakete.

Auch die Optionen, das Seherlebnis zu personalisieren, bleiben gleich. Darüber hinaus können User das neue Angebot auf verschiedenen Fernseh- und Mobilgeräten nutzen.

Netflix schaltet bis zu fünf Minuten Werbung pro Stunde

Die größte Änderung ist die Werbung, die den Stream des neuen Basis-Abos unterbrechen wird. Durchschnittlich zwischen vier und fünf Minuten Werbung pro Stunde sollen Zuschauer:innen dann sehen, während sie die Plattform nutzen.

Außerdem begrenzt Netflix die Videoqualität des Streams auf 720p/HD. Das gilt allerdings nicht nur für das neue Abo mit Werbung, sondern auch für den bereits bestehenden Basis-Tarif.

Netflix kündigte zudem an, dass eine begrenzte Auswahl von Filmen und Serien aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein wird. Allerdings arbeite die Plattform daran das Problem zu beheben. Eine weitere Einschränkung: Das neue Netflix-Abo mit Werbung enthält keine Download-Funktion.

Netflix wirbt um Werbetreibende

Neben den Informationen für Netflix-Nutzer:innen, gibt das Unternehmen auch einen Einblick, welche Vorteile das neue Abo für Werbetreibende hat.

Um Werbetreibenden zu helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass die Werbung für die Zuschauer:innen relevant ist, werden wir umfassende Targeting-Möglichkeiten nach Land und Genre (z. B. Action, Drama, Romantik, Science-Fiction) anbieten. Werbetreibende können außerdem verhindern, dass ihre Werbung bei Inhalten erscheint, die mit ihrer Marke nicht im Einklang stehen (z. B. Sex, Nacktheit oder Gewaltdarstellungen).

Mithilfe von Verifizierungstools will Netflix im ersten Quartal 2023 außerdem die Sichtbarkeit und Traffic-Validität der geschalteten Werbung messen.

Ist das neue Abo der Rettungsring?

Obwohl bereits vor der offiziellen Ankündigung schon viel über das neue Netflix-Abo bekannt war, überrascht nun doch das schnelle Roll-Out des neuen Angebots. Denn zunächst wurde der Start nicht vor 2023 erwartet.

Vielleicht gibt das allerdings einen Hinweis darauf, wie dringend Netflix seine Einnahmen erhöhen möchte. Im ersten Halbjahr 2022 verlor der Streaming-Dienst 1,2 Millionen Kund:innen weltweit. Das neue Abo könnte diese Lücke schließen.

So holst du dir das neue Netflix-Abo mit Werbung

Wer den neuen werbefinanzierten Tarif nutzen will, meldet sich wie gehabt per E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Geschlechtsidentität auf der offiziellen Homepage der Plattform an.

Wie auch alle anderen Netflix-Abo können Nutzer:innen auch das neue Angebot mit Werbung jederzeit ändern und kündigen.

Für Personen, die bereits ein Netflix-Abo abgeschlossen haben, ändert sich laut Netflix nichts. Das Basis-Abo mit Werbung ergänze lediglich die bereits bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abos.

Auch interessant:

  • Werbung bei Netflix: Streamingdienst schließt Partnerschaft mit Microsoft
  • Aus Kostengründen: Massenentlassungen bei Netflix gehen weiter
  • Neu auf Netflix im Oktober 2022: Diese Filme und Serien erscheinen
  • Diese 10 Songs wurden durch Filme und Serien bekannt

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
IT-Systemingenieur/in (m/w/d)
DeutschlandRadio KdÖR in Köln
Data Platform Team Lead (all genders) | Berli...
Aroundhome in Berlin
Referent PR & Social Media (m/w/d)
Bayerischer Landes-Sportverband e.V. in München
Senior Social Media Manager – DACH (m/w/d)
Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG in Schwabach
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Creative Campaign & Content Manager (m/w/d)
bittl Schuhe + Sport GmbH in München
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
THEMEN:MarketingNetflixVideostreaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonBeatrice Bode
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Verkehrsschild 30 Zone 30er Schild Tempolimit Geschwindigkeit
MONEY

Punkte in Flensburg: In diesen 10 Städten wohnen die schlimmsten Verkehrssünder

Die besten Kryptobörsen
MONEY

Das sind die 10 besten Kryptobörsen in Deutschland

Online Shop Handy Smartphone Shopping
MONEY

Das sind die 10 größten Online-Shops der Welt

Bahnhof Menschen Passagiere Zug Gleise
MONEY

Das sind die 10 besten Bahnhöfe in Europa

Kostenkontrolle in Unternehmen
AnzeigeMONEY

Kostenkontrolle in Unternehmen – 8 Tipps für finanzielle Transparenz

KI Arbeit Produktivität Zeit Künstliche Intelligenz
MONEYTECH

Von wegen Zeitgewinn: Wenn KI zur Produktivitätsbremse wird

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?