Wirtschaft

Lieferstopp: Diese 10 Marken fliegen aus dem Supermarkt

2. Kellogg

In zahlreichen Rewe-Supermärkten gibt es momentan kaum Kellogg’s-Produkte. Der Grund: Laut Lebensmittelzeitung herrscht ein Konflikt zwischen dem Hersteller und der Supermarktkette. Kellogg soll demnach eine Preiserhöhung von rund 30 Prozent verlangt haben. Rewe listete die Produkte daraufhin aus und ersetzte sie durch die Eigenmarke Ja!.

Kellogg, Einzelhandel, Cornflakes

2. Kellog (Foto: unsplash.com/ Sten Ritterfeld)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

3 Kommentare

  • Wenn ich mir die Liste so anschaue, kann ich gut damit leben. Die verkaufen ja eh nur ungesundes Zeug.

    • Ein äußerst Unqualifizierter Kommentar. Ist doch egal was die produzieren. Viel mehr ist es erschrecken dass die Jobs dahinter auch weg sind und es wieder Menschen ohne Arbeit gibt.