Wirtschaft

Lieferstopp: Diese 10 Marken fliegen aus dem Supermarkt

3. Coca Cola

Edeka befindet sich derzeit in einem Konflikt mit Coca Cola – und der hat es in sich. Denn nachdem der Getränkehersteller Anfang September seine Lieferungen einstellte, erwirkte Edeka zunächst eine einstweilige Verfügung. Das Landgericht Hamburg wies das Lieferstopp-Verbot anschließend jedoch wieder zurück.

Coca Cola, Lieferstopp, Inflation, Supermarkt

3. Coca Cola (Foto: unsplash.com/ Maximilian Bruck)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

3 Kommentare

  • Wenn ich mir die Liste so anschaue, kann ich gut damit leben. Die verkaufen ja eh nur ungesundes Zeug.

    • Ein äußerst Unqualifizierter Kommentar. Ist doch egal was die produzieren. Viel mehr ist es erschrecken dass die Jobs dahinter auch weg sind und es wieder Menschen ohne Arbeit gibt.