Grün

Klimaschutz-Index: Diese 10 Ländern verfolgen die beste Umweltpolitik

Platz 9: Philippinen

Die Folgen des Klimawandel sind auf den Philippinen bereits deutlich spürbar. Extreme Wettereignisse schädigen sowohl die Infrastruktur als auch Landwirtschaft. Die Menschen fordern die Politik zum handeln auf. Bis 2030 sollen die Treibhausgasemissionen im Vergleich zum Verbrauch der vergangenen Jahrzehnte um 75 Prozent gesenkt werden. 62,75 Punkte gehen deshalb an die Bestrebungen der philippinischen Politik.

Klimaschutz, Klimawandel, Politik, Nachhaltigkeit, Europa, Welt

Platz 9: Philippinen. (unsplash.com / Eibner Saliba)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.