Grün

Klimaschutz-Index: Diese 10 Ländern verfolgen die beste Umweltpolitik

Platz 7: Norwegen

Norwegen erreicht mit seinen Klimazielen, die unter anderem eine Verdreifachung des CO2-Preises bis 2030 vorsehen, 64,47 Punkte im Ranking. Mehr als 50 Prozent der Autos in Norwegen waren bereits im Jahr 2020 E-Autos – Tendenz steigend. Die steigenden CO2-Preise sollen vor allem den Bereichen Verkehr, Abfall, Landwirtschaft und Industrie fällig werden.

Klimaschutz, Klimawandel, Politik, Nachhaltigkeit, Europa, Welt

Platz 7: Norwegen. (unsplash.com / Vidar Nordli-Mathisen)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.