Grün

Klimaschutz-Index: Diese 10 Ländern verfolgen die beste Umweltpolitik

Platz 1: Dänemark

Platz eins im Ranking der Länder mit der besten Umweltpolitik geht mit 79,61 Punkten an Dänemark. Die dänische Hauptstadt, Kopenhagen will derweil bereits bis 2015 klimaneutral sein. Die Regierung steht dem aber mittlerweile kritisch gegenüber. Dennoch konnte Kopenhagen seine CO₂-Emissionen bereits um 80 Prozent reduzieren. Bis 2050 will Dänemark außerdem die Öl- und Gasförderung einstellen.

 Klimawandel, Politik, Nachhaltigkeit, Europa, Welt

Platz 1: Dänemark. (unsplash.com / Febiyan)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.