Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2026 BASIC thinking GmbH
Apple Car, Apple, iPhone, Mac, Auto, E-Auto, Elektroauto, Elektro Fahrzeug, Mobilität, Elektromobilität, Tesla
MONEYTECH

Apple Car soll unter 100.000 US-Dollar kosten – kommt aber erst 2026

Beatrice Bode
Aktualisiert: 16. Februar 2023
von Beatrice Bode
Screenshot vanarama.com
Teilen

Apple hat die Einführung seines hauseigenen E-Autos verschoben. Denn das Apple Car soll mit einem Jahr Verspätung erst im Jahr 2026 auf den Markt kommen. Außerdem plant der Tech-Konzern, sein Elektroauto für unter 100.000 US-Dollar anzubieten. 

Eigentlich war die Markteinführung schon vor einem Jahr geplant. Nun hat Apple die Pläne für sein selbstfahrendes Elektroauto allerdings geändert. Wie Bloomberg berichtet, wird die Präsentation des Apple Car um ein Jahr auf 2026 verschoben.

Apple Car bekommt realistischeres Design

Das Apple Car sollte eigentlich ein vollständig autonomes Fahrzeug ohne Lenkrad oder Pedale werden. Da das Design mit der derzeitigen Technologie allerdings nicht realisierbar ist, schraubt Apple seine Anforderungen an das neue E-Auto zurück.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das Unternehmen strebt nun offenbar ein weniger ehrgeiziges Design an, heißt es von anonymen Quellen. Das als „Titan“ bekannte Projekt soll allerdings ein Fahrzeug mit Lenkrad und Pedalen hervorbringen. Nur auf Autobahnen soll das E-Auto aber autonom fahren können.

Da soll es allerdings möglich sein, dass sich Fahrer:innen während der Reise anderen Dingen zuwenden. Beispielsweise sollen Passagiere einen Film ansehen oder Spiele spielen können.

Apple habe erwogen, die Funktion zunächst in Nordamerika einzuführen und sie dann im Laufe der Zeit zu verbessern und zu erweitern.

Apple Car soll unter 100.000 US-Dollar kosten

Zunächst sei Apple davon ausgegangen, dass jedes Apple Car mehr als 120.000 US-Dollar kosten würde. Nun zielt das Unternehmen allerdings darauf ab, den Verbraucher:innen das E-Fahrzeug für weniger als 100.000 US-Dollar anzubieten.

Damit würde das Auto in der gleichen Preisklasse wie die Einstiegsversion des Tesla Model S oder des EQS von Mercedes-Benz liegen.

Allerdings befinde sich das Apple Car bisher noch in der „Vor-Prototypen“-Phase. Bis 2023 wolle der iPhone-Hersteller erst einmal das endgültige Design für sein Auto festlegen. Bis Ende 2024 sollen darüber hinaus die Funktionen des Fahrzeugs feststehen. Entsprechende ausgiebige Tests seien dann für 2025 geplant.

Kommt Apple mit der Auto-Entwicklung an seine Grenzen?

Bereits vor zehn Jahren hat Apple mit der Entwicklung des Apple Car begonnen. Die frühere Version sollte Autonomie auf dem sogenannten Level fünf bieten. Das würde die Spitze der selbstfahrenden Technologie bedeuten, die bisher noch kein anderer Autohersteller erreicht hat.

Hätte das Unternehmen seine Pläne entsprechend umsetzen können, hätte der Computer und Smartphone-Hersteller renommierte Autobauer mit einem Satz überholt. Die aktualisierten Pläne für das Apple Car zeigen allerdings, dass der Konzern mit dem Projekt eventuell die Grenzen seiner Möglichkeiten erreicht.

Apple äußerte sich bisher noch nicht offiziell zu den Plänen für sein E-Auto.

Auch interessant:

  • BMW entwickelt Stoßdämpfer, der die Reichweite von E-Auto erhöhen soll
  • Das sind die 10 beliebtesten Autos der Deutschen
  • So viel Geld verdient Tesla mit jedem verkauften Elektroauto
  • Miles: Carsharingdienst startet Auto-Abo mit flexibler Laufzeit

🤝 Pünktlich zum Start in 2026!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Flexgeld-Konto und erhalte bis zu 2,20 Prozent Zinsen auf dein Geld! So startest du in 2026 auch finanziell richtig durch!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in Social Media Content Creator (...
BZKI Bildungszentrum für künstliche Intell... in Kempen
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Junior Communication Manager mit Schwerpunkt ...
REWE in Henstedt-Ulzburg
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
THEMEN:AppleElektromobilität
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonBeatrice Bode
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Flughafen Auswanderer Sonnenuntergang
MONEY

Aus diesen Ländern wandern die meisten Menschen aus

E-Auto-Prämie Förderung Kaufprämie Elektroautos
BREAK/THE NEWSMONEY

Neue E-Auto-Prämie: Die Politik hat aus ihren Fehlern nichts gelernt

E-Autos China Elektroautos Elektromobilität
GREENMONEY

Warum Elektroautos in China günstiger sind als in Deutschland

MONEY

Die besten Kompakt-SUV im Jahr 2026

Stromversorgung Grundlastkraftwerke Strom Klima Erneuerbare Energien Solarenergie Windkraft
GREENMONEY

Stromversorgung in Deutschland auch ohne Grundlastkraftwerke möglich

KI-Krieg Elon Musk OpenAI Klage
BREAK/THE NEWSTECH

Krumme KI-Rechnung: Elon Musks Privatkrieg gegen OpenAI

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2026 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

NIBC Flexkonto eröffnen &
2,20 Prozent Zinsen sichern

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?