Unterhaltung Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Fußball-Clubs an der Börse

Falls du in weniger erfolgsabhängige Geschäftsmodelle investieren möchtest, haben wir eine gute Alternative für dich: Wir haben dir insgesamt sechs Dividenden-Aktien aus der Schweiz vorgestellt, die allesamt mit sicheren Geschäftsmodellen und einer langen Dividendenhistorie glänzen. Hast du sie schon im Depot?

nestle, inflation, supermarket, Aldi, Lidl

Auf dem sechsten Platz der Schweizer Dividenden-Aktien mit langer Historie landet Nestlé. Der Lebensmittekonzern steigert seine Dividende seit nun mehr 26 Jahren kontinuierlich. Aktuell liegt die Dividendenrendite bei 2,46 Prozent. (Foto: Unsplash.com / inma santiago)

 

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.