Technologie

Cloud made in Franconia und mehr: So arbeitet der IT-Spezialist Netlogix

Ein eigenes Business zu betreiben, ist in der heutigen Zeit leichter denn je. Nichtsdestotrotz steigen die digitalen Anforderungen an Unternehmer:innen gleichermaßen. Im Standort-Porträt wollen wir dir zeigen, wie der IT-Spezialist und Cloud-Betreiber Netlogix in Nürnberg arbeitet.

Immer mehr Menschen wollen ihr eigener Chef oder ihre eigene Vorgesetzte sein. Der Wunsch nach mehr Flexibilität und Selbstbestimmung prägt die Generation der jungen Arbeitnehmer:innen spürbar.

Das wird beispielsweise dadurch unterstrichen, dass die Work-Life-Balance eine immer zentralere Rolle in den Gehaltsverhandlungen einnimmt. Gleiches gilt für das flexible und auch zeitlich frei einteilbare Arbeiten im Home oder Mobile Office.

Von Website über den Shop bis zur Cloud: Business ist digital

Doch was bei all den Wünschen oftmals in Vergessenheit gerät, ist der Fakt, dass es im Prinzip kein Berufsfeld mehr gibt, das ohne die digitale Welt auskommt. Selbst ein Café oder eine Änderungsschneiderei benötigt eine Website, damit die Kund:innen die Öffnungszeiten einsehen können.

Das Problem dabei: Die Arbeit im Internet lässt sich allen Werbeversprechen zum Trotz nicht einfach nebenbei erledigen. Damit beispielsweise eine Website bei Google auffindbar ist oder damit das Hosting auch datenschutzkonform abläuft, braucht es oft einen Partner.

So arbeitet der IT-Spezialist Netlogix in Nürnberg

Einen solchen Partner finden Unternehmen in Netlogix. Die Agentur für Web Solutions und sämtliche Themen rund um die IT-Infrastruktur unterstützt aus ihrer Zentrale in Nürnberg Dutzende nationale und internationale Firmen. Im Standort-Porträt führen wir dich durch die neu gestaltete Zentrale.

Netlogix, nlx.cloud, Netlogix Websolutions, IT Support Nürnberg, Web Agentur Nürnberg, IT Agentur Nürnberg

Das Büro von Netlogix befindet sich in der Neuwieder Straße 10 in Nürnberg. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren