Technologie Unterhaltung

Last-Minute-Geschenke: 6 Digitale Geschenkideen zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür, aber dir fehlen noch ein paar Geschenke? Das ist zunächst einmal kein Grund zur Panik. Denn in unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir sechs digitale Last-Minute-Geschenke, mit denen du auch noch auf den letzten Drücker eine Freude bereiten kannst. 

Es ist kurz vor Weihnachten und du hast noch kein passendes Geschenk? Dann erst einmal keine Panik, denn vor allem digitale Geschenk lassen sich schnell besorgen und ermöglichen es, den Liebsten auch auf den letzten Drücker noch eine Freude zu machen.

Digitale Last-Minute-Geschenke

Im Schnitt geben die Deutschen im Jahr 2022 über 520 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Der Vorteil von digitalen Geschenken ist dabei wiederum, dass ein Einkauf vor Ort entfällt und dir lange Lieferzeiten erspart bleiben.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Viele digitale Geschenke sind außerdem oftmals äußerst nachhaltig. In unserem folgenden Ranking präsentieren wir dir sechs Ideen für ein digitales Last-Minute-Geschenk.

1. Online-Kurse

Vom Kochkurs bis hun zur Weiterbildung: Wie wäre es in diesem Jahr mit einem Online-Kurs als Weihnachtsgeschenkt? Ein Finanzkurs, Tipps für perfekte Postings auf Social-Media oder ein virtueller Gesangskurs: Der Auswahl an Online-Kursen scheint derzeit keine Grenze gesetzt.

Last-Minute-Geschenke, Weihnachten, Geschenke, digital, nachhaltig, E-Book, App

1. Online-Kurse. (unsplash.com / Dylan Ferreira)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.