Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Echtzeit-Marketing gorelate
AnzeigeSOCIAL

Echtzeit-Marketing: So funktioniert’s richtig

Werbepartner
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Werbepartner
Unsplash.com / merakist
Teilen

Marketing ist und war schon immer wichtig. Wie das Marketing in Unternehmen umgesetzt wird, hat sich allerdings gewandelt. Genau dabei unterstützt auch Echtzeit-Marketing, das Feature von Dynamics365 Marketing. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und wie gorelate dabei unterstützt.

Marketing ist u.a. entscheidend dafür, wie gut Kund:innen erreicht werden. Echtzeit-Marketing hat jetzt den Vorteil, dass neben Vermarktern auch Geschäftsführer:innen mithilfe von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprache Verläufe erstellen können, um Kund:innen zielgenau zu erreichen.

Wieso sollten Unternehmen Echtzeit-Marketing nutzen?

Wie es der Name schon verrät, haben Unternehmen dabei die Möglichkeit, ihre Kund:innen in Echtzeit einzubeziehen. Dafür stehen verschiedene Funktionen, wie beispielsweise ereignisbasierte Kundenverläufe, benutzerdefinierte Ereignistrigger oder Push-Benachrichtigungen zur Verfügung.

Unternehmen lösen somit Kundenverläufe in Echtzeit aus, wählen für jeden der Kund:innen den passenden Kanal aus und reagieren in den entscheidenden Momenten auf kundengesteuerte Aktionen.

Um Kund:innen für sich zu gewinnen, ist eine Vertrauensbasis notwendig. Wenn Unternehmen diese Basis schaffen, sind ihnen Kund:innen deutlich schneller treu. In der Praxis ist das durch Echtzeit-Kundenverläufe, die über alle Kundenkontaktpunkte hinweg funktionieren, möglich.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz können sämtliche Kundenerlebnisse personalisiert werden. Durch Echtzeit-Marketing können Unternehmen wichtige Erkenntnisse in Maßnahmen mit KI-gesteuerten Empfehlungen für Inhalte, Kanäle und Analysen umwandeln.

Um exakt zu verstehen, was Kund:innen wirklich brauchen, ist durch Echtzeit-Marketing die Einbindung von Customer Insights-Segment- und Profilintegration möglich.

Zudem wachsen Unternehmen mit einer einheitlichen und anpassungsfähigen Plattform. Die kann einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst und mit bereits verwendeten Tools verbunden werden.

Echtzeit-Marketing mit gorelate umsetzen

Wie kann ich das Echtzeit-Marketing auch in meinem Unternehmen einsetzen? Wer nur wenig Erfahrung mit Dynamics 365 Marketing hat, für den kann die Umsetzung eine Herausforderung sein. Die Expert:innen von gorelate haben sich genau aus diesem Grund dem Thema angenommen und unterstützen dich bei allen Schritten – von der Einführung bis zum Abschluss.

Als Microsoft-CRM-Partner bieten dir die Expert:innen ein Rundum-Sorglos-Paket, wenn es um Dynamics 365 Customer Engagement (CRM) geht.

Alle Kolleg:innen sind Microsoft-zertifiziert und haben jahrelange Erfahrung bei der Implementierung internationaler und komplexer CRM-Projekte. Wenn es um deine Kund:innen geht, solltest du nicht auf eine Notlösung setzen, sondern die Hilfe von Expert:innen im Echtzeit-Marketing in Anspruch nehmen.

Wenn du mehr über das Thema Marketing, künstliche Intelligenz und Customer Insights erfahren möchtest, ist gorelate der passende Ansprechpartner für dich.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Marketing Manager (m/w/d) – Social Media
KLIEMT.Arbeitsrecht in Düsseldorf, Frankfurt am Main...
Content Creator mit Lust auf KI-Technologien ...
Heilpflanzenwohl AG in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
KWS Group in Einbeck, Lower Saxony
Praktikum Social Media / Digitales Marketing ...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Copywriter / Content Creator Copy (m/w/d)
Santaverde GmbH in Hamburg

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:MarketingUnternehmen
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
IT-Sicherheit 2025
IT-Sicherheit 2025: Was jetzt zählt und wie du schnell handelst
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

EcoFlow STREAM
AnzeigeGREEN

Volle Kontrolle über Solarstrom: Die EcoFlow STREAM-Serie im Überblick

Ergolex
AnzeigeTECH

Nie wieder Verspannungen! Mit den Angeboten von Ergolex

SAP Frauenquote USA Trump
MONEY

Kniefall vor Trump: SAP schafft Frauenquote ab – und verrät seine Werte

Flavorizer Grill-Tool Zubehör Höhle der Löwen DHDL Grillen
ENTERTAINMONEY

Flavourizer: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Hornhautentferner Die Höhle der Löwen HornyFeet
ENTERTAINMONEY

HornyFeet: 9 Fragen an den Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Hornhautentferner Höhle der Löwen HornyFeet DHDL Hornhautentferner Dusche
MONEY

Hornhautentferner aus „Die Höhle der Löwen“ – HornyFeet im Check

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?