Unterhaltung

Mandalorian Staffel 3: Alle Infos zum Start auf Disney Plus

Mandalorian Staffel 3, The Mandalorian, Disney Plus, Star Wars, Serie
Disney
geschrieben von Fabian Peters

Mit „The Mandalorian“ hat Disney Plus einen Erfolg gelandet. Denn die Star Wars-Serie kommt nicht nur bei eingefleischten Fans, sondern auch bei Kritikern gut an. Mit Mandalorian Staffel 3 steht nun eine erneute Fortsetzung in den Startlöchern. 

Die Reise des Mandalorianers durch das Star Wars-Universum geht weiter. Während die zweite Staffel fast schon auf das Ende der Serie hindeutete, steht mit Mandalorian Staffel 3 nun eine erneute Fortsetzung in den Startlöchern.

Wie der offizielle Trailer verrät, sind der einst einsame Kopfgeldjäger Din Djarin und sein Zögling Grogu nach ihrem Abschied in Staffel 2 in der neuen Staffel wieder vereint. Der Mandalorianer trifft außerdem auf alte Verbündeten und neue Feinde, während er und Grogu ihre gemeinsame Reise fortsetzen.

🍿 Du liebst Disney?

Dann kannst du hier Disney Plus abonnieren. Du hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!

Wann kommt Mandalorian Staffel 3?

Madalorian Staffel 3 kann ab dem 1. März 2023 exklusiv auf Disney Plus gestreamt werden. Wie bei den beiden vorherigen Staffeln werden die insgesamt acht Folgen vermutlich erneut im Wochenrhythmus erscheinen. Zwar sind noch kaum Details zu den einzelnen Episoden bekannt, allerdings dürften diese im Schnitt abermals rund 40 bis 45 Minuten lang sein.

Trotz, dass bislang nur wenig zur dritten Staffel durchsickerte, so ist es kein Geheimnis, dass „The Mandalorian“ äußerst erfolgreich und beliebt ist. Und auch wenn Disney es noch nicht offiziell bestätigt hat, soll es aller Voraussicht nach auch eine vierte Staffel der Serie geben. Das plauderte Schauspieler Giancarlo Esposito bereits im September 2020 aus.

Jetzt Disney Plus abonnieren

Wann erscheinen die neue Folgen von Mandalorian Staffel 3?

Update (14. März 2023): Disney hat mittlerweile bestätigt, dass die neuen Folgen von „The Mandalorian“ Staffel 3 im Wochenrythmus erscheinen. Immer Mittwochs um 9:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen hierzulande demnach neue Episoden.

Seit dem Start am 1. März 2023 hat Disney bis dato drei Folgen der dritten Staffel von „The Mandalorian“ veröffentlicht. Die Starttermine für die noch ausstehenden Episoden lauten wie folgt:

  • Folge 3 (Kapitel 19): 15. März 2023
  • Folge 4 (Kapitel 20): 22. März 2023
  • Folge 5 (Kapitel 21): 29. März 2023
  • Folge 6 (Kapitel 22): 5. April 2023
  • Folge 7 (Kapitel 23): 12. April 2023
  • Folge 8 (Kapitel 24): 19. April 2023

„The Mandalorian“ auf Disney Plus

Die Hauptrollen in der dritten Staffel von „The Mandalorian“ übernehmen Pedro Pascal, Katee Sackhoff, Carl Weathers, Amy Sedaris, Emily Swallow und Giancarlo Esposito. Regie der acht Episoden führten derweil Rick Famuyiwa, Rachel Morrison, Lee Isaac Chung, Carl Weathers, Peter Ramsey und Bryce Dallas Howard.

Jon Favreau agierte wie zuvor als Showrunner und Head Writer – gemeinsam mit Dave Filoni, Rick Famuyiwa, Kathleen Kennedy und Colin Wilson als Produzenten. Ausführende Co-Produzenten sind Karen Gilchrist und Carrie Beck.

Jetzt Disney Plus abonnieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Diese haben jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge. 

Auch interessant:

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).