Wirtschaft

Das sind die 10 größten Dividendenzahler der Welt

Platz 9: Johnson & Johnson

Spätestens seit der Corona-Einmal-Impfung ist Johnson & Johnson den meisten Menschen in Deutschland ein Begriff. Doch nicht nur durch Impfungen, sondern auch durch viele andere Haushalts- und Medizin-Produkte verdient der Konzern sein Geld. Die Dividenden haben sich im Jahr 2022 auf 11,7 Milliarden US-Dollar summiert.

Johnson & Johnson, J&J, Pharma-Konzern, größte Dividendenzahler der Welt

Platz 9: Johnson & Johnson. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

5 Kommentare

  • Die Dividendensumme ist völlig uninteressant, Interessant wäre die Angabe in % zum Aktienkurs gewesen.

    • Stimmt nicht. Nur uninteressant,wenn Sie keine mindestens 100000 in eine Firma mit hohen Dividenden Zahlungen haben.

  • Naja, der Artikel ist auch nicht wirklich gut recherchiert. Alleine ein Beispiel, die Hapag-Lloyd schüttet dieses Jahr eine Dividende von insgesamt 12,3 Milliarden US Dollar aus. Damit wäre diese auf jedenfall mit in den Top 10. Da fragt man sich, woher der Autor seine Daten bezieht?

    • Hallo Christoph,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Der Artikel bezieht sich auf die Ausschüttungen 2022 – die entsprechende Quelle dazu ist im Text verlinkt.

      Herzliche Grüße
      Fabian