Anzeige Marketing

PANORAMA3000 verschenkt Pro-Bono-Kampagne

PANORAMA3000 Post digitale Kreativagentur
PANORAMA3000

An seinem Geburtstag Geschenke zu bekommen ist toll. An seinem Geburtstag zu schenken ist nochmal schöner. Die Berliner Kreativagentur PANORAMA3000 feiert ihren 20. Geburtstag mit einem Aufruf: Gemeinnützige Organisationen, Vereine und Unternehmen sollen ihre Projekte bei ihnen einreichen – und haben so die Chance auf eine hoch-dotierte Pro-Bono-Kampagne.

Wer sind PANORAMA3000?

PANORAMA3000 bezeichnet sich selbst als eine post-digitale Kreativagentur. Das bedeutet in erster Linie: Die Berliner glauben nicht an eine Trennung zwischen „Digital“ und „Klassik“. Die Grenzen lösen sich auf, das Digitale durchzieht unser Leben inzwischen auf allen Ebenen. Die Welten leben ineinander und auch in der Werbung beginnen gute Kampagnen im Feed, entwickeln dort ein Eigenleben und werden dann an verschiedenen Orten vielfältig sichtbar.

Ein Grundsatz der Arbeit von PANORAMA3000: Um durch Kommunikation Werte zu schaffen, muss man wertebasiert kommunizieren. Das schafft den wichtigsten Wert von allen: Vertrauen. Vision und Mission des P3000-Teams ist damit auch ein demokratischerer und empathischerer (digitaler) Umgang miteinander.

PANORAMA3000 führte bereits 2020 eine Pro-Bono-Kampagne durch und unterstützte den Berliner Living Gaia. e. V. bei der Bewerbung eines Landkaufprojekts in Brasilien. Ziel des Projektes ist es, ein Schutzgebiet für das indigene Volk der Huni Kuin zu schaffen und so den brasilianischen Regenwald und seine Bewohner zu schützen.

So nimmt man an der Pro-Bono-Kampagne teil

Auf der Aktionsseite von PANORAMA3000 können Organisationen ihre Projekte einreichen. Die Pro-Bono-Kampagne bezieht sich speziell auf Projekte für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz, Integration oder Gleichberechtigung. 

PANORAMA3000 sucht explizit nach Projekten, die einen „positiven Effekt auf die Welt haben“. Bekannterweise sind solche Projekte selten mit großzügigen Marketingbudgets ausgestattet – hier kommt die Pro-Bono-Kampagne von PANORAMA3000 ins Spiel. Unterstützt wird die oder der Gewinner:in im Bereich Digital Marketing, Social Media, Content und Produktion.

Das erwählte Projekt wird mit Arbeit im Wert von ca. 20.000 EUR dotiert – 20 Arbeitstage á 160 Arbeitsstunden für das Herzensprojekt. Einzig Fremdkosten wie zum Beispiel größere Shootings sind nicht in der Pro-Bono-Kampagne inbegriffen. 

Gemeinsam für ein besseres Morgen

Für Thomas Praus, Partner und Geschäftsführer von PANORAMA3000, ist die Pro-Bono-Kampagne ein Herzenprojekt. „Nie gab es so viel zu tun wie heute,“ so Praus. In einer Zeit, in der es in den digitalen Medien vermehrt um Prunk und Protz geht, will PANORAMA3000 ein Zeichen für Gemeinnutzen setzen. 

Projekte können bis zum 09.06.2023 auf der Aktionsseite von PANORAMA3000 eingereicht werden. 

Hier mehr erfahren