Grün Technologie

Diese 10 Elektroautos haben die größte Reichweite

E-Autos gelten als wesentlicher Bestandteil der Mobilitätswende. Doch vor allem der Preis und eine mangelnde Ladeinfrastruktur schrecken viele potenzielle Käufer ab. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn Elektroautos mit der größten Reichweite. 

Die Reichweite und der Stromverbrauch von E-Autos können deutlich variieren. Die neusten Modelle namhafter Hersteller können jedoch bereits mit herkömmlichen Verbrennern mithalten. Aber welche Elektroautos haben aktuell eigentlich die größte Reichweite?

Diese Elektroautos haben die größte Reichweite

Das US-amerikanische Auto-Magazin Caranddriver hat deshalb zahlreiche E-Autos miteinander verglichen. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die zehn Elektroautos mit der größten Reichweite.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: BMW iX

Platz zehn geht an den BMW iX mit einer Reichweite von bis zu 521 Kilometern. Diese variiert jedoch je nach Radgröße, während das Modell über 516 PS verfügt. Preislich liegt der BMW iX bei einem Listenpreis von 77.300 Euro.

Elektroautos größte Reichweite, E-Auto, Mobilität, Grün, Strom, Infrastruktur, Klimaschutz

Platz 10: BMW iX. (BMW)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Dann nehmt doch wenigstens ein Foto vom Ioniq 6 – dem 5er geht deutlich früher die Puste aus