Wirtschaft

Wie lebt Elon Musk? Haus, Hobbys und Lieblingsessen des Milliardärs

Elon Musk polarisiert wie kaum ein Zweiter. Mit der milliardenschweren Übernahme von Twitter hat der Rummel um seine Person noch einmal zugenommen. Doch: Wie lebt Elon Musk eigentlich privat? Über Haus, Hobbys und das Lieblingsessen des Milliardärs. 

Mit Unternehmen wie Tesla, SpaceX und Neuralink hat Elon Musk ein Milliardenvermögen aufgebaut. Mitunter gilt er sogar als der reichste Mensch der Welt. Der Rummel um seine Person ist jedoch nicht nur deshalb enorm. Denn: Der Unternehmer polarisiert mit seiner Persönlichkeit wie kaum ein Zweiter.

Haus, Hobbys und Urlaub: Wie lebt Elon Musk privat?

Seit der milliardenschweren Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter, den er mittlerweile „X“ heißt, steht Musk jedoch mehr denn je im Rampenlicht. Doch: Wie lebt der Mensch Elon Musk eigentlich privat? Wir verraten dir, welche Hobbys der reichste Mensch der Welt hat, wie er wohnt und wo er gerne Urlaub macht.

1. Wohnen

Kein Scherz: Elon Musk lebt in einem Tiny House – zumindest zeitweise. Denn Berichten zufolge hat Musk Anfang 2022 alle seine sieben Häuser in Kalifornien verkauft, um nach Texas zu ziehen. Wenn er in den USA ist, soll er dort in einem Tiny House von Boxabl leben, das er über sein Raumfahrtunternehmen SpaceX gekauft hat. Kostenpunkt: rund 50.000 US-Dollar.

Ob mittlerweile wieder größere Häuser dazugekommen sind, ist unklar. Da Musk beruflich viel mit seinem Privatjet unterwegs ist, schläft er jedoch ohnehin oft in Hotels. Es soll sogar bereits vorgekommen sein, dass er in einem Büro von Tesla übernachtet hat.

1. Wohnen: Das Haus von Elon Musk (Foto: Boxable).

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).