Wirtschaft

Urlaub: Das sind die 10 beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Den Sommer verbinden viele Menschen auch mit der Urlaubszeit. Aber in welchen Ländern verbringen die Menschen ihren Urlaub eigentlich am liebsten? In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Allgemein lässt sich über das Reiseverhalten der Deutschen sagen, dass sie gerne und vor allem auch viel verreisen. Die durchschnittliche Reisedauer der beträgt dabei meist 13 Tage am Stück. Doch in welchen Ländern verbringen die Deutschen ihren Urlaub eigentlich am liebsten?

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Analyse-Plattform Statista hat anhand von Daten des Statistischen Bundesamts die beliebtesten Reiseziele für die Jahre 2012 bis 2022 ermittelt. Gerankt sind die Reiseziele jeweils nach der Anzahl der Reisen aus Deutschland. Die Ergebnisse der Top 10 des letzten Jahres stellen wir dir vor.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Polen

Egal, ob es um einen Abstecher nach Danzig oder Krakau geht: Polen gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Im Jahr 2022 verbrachten allein 2.770.018 ihren Urlaub in unserem Nachbarland.

beliebtesten Reiseziele, Urlaub, Entspannung, Work-Life-Balance, Ausland, Deutschland

Platz 10: Polen. (unsplash.com / Tomasz Tomal)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.