Marketing Wirtschaft

Produkt-Flops: Das sind 10 skurrilsten Produkte aller Zeiten

Ob der Apple Newton, Toilettenpapier von Tempo oder der Ford Edsel: Eines haben alle diese Produkte gemeinsam. Sie haben nie den Durchbruch geschafft. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn größten Produkt-Flops aller Zeiten.

Neue Produkte auf den Markt zu bringen war noch nie leicht – vor allem in Zeiten des digitalen Wandels. Von kreativen Idee erhoffen sich viele Unternehmen dennoch großen Erfolg. Doch was ist, wenn dieser ausbleibt?

Das sind die größten Produkt-Flops aller Zeiten

Wir haben einen Blick auf die vergangenen Jahrzehnte geworfen und zehn Produkte identifiziert, die zu den größten Produkt-Flops zählen können. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir unsere Ergebnisse.


Neue Stellenangebote

Marketing & Social Media Managerin (m/w/d)
Palletways Deutschland GmbH in Düsseldorf, Knüllwald
Referent Social Media & Marketing (m/w/d)
Saferoad RRS GmbH in Weroth bei Koblenz, Berlin
Social-Media-Redakteur/in, Kommunikations-Manager/in (w/m/d)
Statistisches Bundesamt in Wiesbaden

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Toilettenpapier von Tempo

Der Markenname Tempo dient für viele Menschen bereits seit Jahrzehnten als Synonym für Papiertaschentücher. Aber hast du gewusst, dass Tempo sich 2009 auch kurzzeitig als Hersteller für Toilettenpapier versucht hat? Das Produkt war aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo und konnte sich nicht durchsetzen.

Produkt-Flops, Marketing, Unterhaltung, Marken, Apple, Ford

Platz 10: Toilettenpapier von Tempo. (Screenshot/ Amazon)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin gearbeitet. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren