Marketing Wirtschaft

Produkt-Flops: Das sind 10 skurrilsten Produkte aller Zeiten

Ob der Apple Newton, Toilettenpapier von Tempo oder der Ford Edsel: Eines haben alle diese Produkte gemeinsam. Sie haben nie den Durchbruch geschafft. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn größten Produkt-Flops aller Zeiten.

Neue Produkte auf den Markt zu bringen war noch nie leicht – vor allem in Zeiten des digitalen Wandels. Von kreativen Idee erhoffen sich viele Unternehmen dennoch großen Erfolg. Doch was ist, wenn dieser ausbleibt?

Das sind die größten Produkt-Flops aller Zeiten

Wir haben einen Blick auf die vergangenen Jahrzehnte geworfen und zehn Produkte identifiziert, die zu den größten Produkt-Flops zählen können. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir unsere Ergebnisse.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Toilettenpapier von Tempo

Der Markenname Tempo dient für viele Menschen bereits seit Jahrzehnten als Synonym für Papiertaschentücher. Aber hast du gewusst, dass Tempo sich 2009 auch kurzzeitig als Hersteller für Toilettenpapier versucht hat? Das Produkt war aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo und konnte sich nicht durchsetzen.

Produkt-Flops, Marketing, Unterhaltung, Marken, Apple, Ford

Platz 10: Toilettenpapier von Tempo. (Screenshot/ Amazon)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.