Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Gamelight KI-gestütztes Mobile-Games-Marketing
AnzeigeTECH

Gamelight: KI-gestütztes Mobile-Games-Marketing

Werbepartner
Aktualisiert: 10. Januar 2024
von Werbepartner
Bild: Gamelight
Teilen

Gamelight ist eine KI-gestützte Mobile-Marketing-Plattform mit Sitz in Hamburg. Diese hat sich als herausragende Lösung für Spieleentwickler etabliert, die vor der Herausforderung stehen, ihre Spiele mit der richtigen Zielgruppe zu verbinden.

Diese innovative Plattform, die bei den dotComm Awards die Auszeichnung „Bestes KI-Tool“ erhalten hat, nutzt einen datengesteuerten Ansatz. Dieser ermöglicht, über eigene Spieleempfehlungsplattformen sinnvolle Verbindungen zwischen Spielern und Spieleentwicklern herzustellen.

Wie funktioniert die KI?

Die KI von Gamelight nutzt verschiedene Datenpunkte und integriert demografische Informationen wie Alter, Geschlecht und Standort, um die Vorlieben der Nutzer besser zu verstehen. Diese Informationen ermöglichen ein präzises Targeting und die Erstellung maßgeschneiderter Erlebnisse.

Die KI taucht in die Spielhistorie der Nutzer ein, analysiert bevorzugte Genres und frühere Interaktionen, um relevante Empfehlungen zu geben. Sie erkennt die Verhaltensmuster der Spieler, erhöht die Bindung und verlängert die Spielsitzungen, indem sie algorithmische Optimierungen vornimmt, um das Spielerlebnis zu bereichern.

Verbesserung des mobilen Spielerlebnisses

Der Fokus von Gamelight liegt darauf, die Nutzerzufriedenheit zu steigern und ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten, durch:

  • Verlängerte Spielerbindung: Personalisierte Spielvorschläge und optimierte Spielerfahrungen fördern die Bindung und Zufriedenheit.
  • Verbesserte Retentionsstrategien: Durch die Identifizierung von Faktoren, die die Nutzerbindung beeinflussen, entwickelt die KI Strategien, um die Loyalität der Spieler zu erhalten. Das führt zu einer Erhöhung des Lebenswerts und der Retentionsraten.
  • Verbesserte Spielefindung: Personalisierte Empfehlungen stellen sicher, dass Spieler Spiele entdecken, die ihren Interessen entsprechen und zu einem bereicherten Spielerlebnis führen.
Gamelight KI-gestützte Spieleplattform
Bild: Gamelight

Die KI von Gamelight im Einsatz

Eine bemerkenswerte Fallstudie betrifft GOAT Games und ihren RPG-Titel „Bloodline: Heroes of Lithas“.

Der Erfolg der Kampagne übertraf die Erwartungen und erreichte am siebten Tag einen ROAS von 43 Prozent, der sich bis zum 30. Tag auf 86 Prozent verdoppelte. Durch den Einsatz des fortschrittlichen KI-Algorithmus von Gamelight und offenes Targeting konnte der D30-ARPU im Vergleich zu anderen Werbeplattformen um 410 Prozent gesteigert werden.

Mit anderen Worten: Der RPG-Titel von GOAT Games hat dank des KI-Algorithmus viele neue Spieler angezogen. Außerdem hat er seine Nutzerbasis erweitert, indem er die Spieleraktivität erhöht hat. Dies zeigt, wie KI personalisierte Spielempfehlungen ermöglichen kann, die die Entdeckung von Spielen und das Engagement der Nutzer fördern.

Weitere Informationen findest du unter https://www.gamelight.io/.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
Senior Social Media Manager (Mensch) Healthcare
WPP Media Germany in Düsseldorf
Paid Media Manager – Germany (m/w/d)
Radius Group Limited in Berlin
Webdesigner:in / Online-Marketing-Manager:in ...
Arnold Jäger Holding GmbH in Hannover
Referent:in für Community Management und Plat...
HRK - Hochschulrektorenkonferenz in Bonn
Content Creator Social Media (m/w/d)
Elektro Buhl GmbH in Radolfzell
Content Creator (m/w/d)
Paul Leibinger GmbH & Co. KG in Tuttlingen
Projektmanager E-Commerce (m/w/d)
Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS in Heeslingen bei B...
Social Media Manager (m/w/d)
Matratzen Concord GmbH in Köln
THEMEN:Künstliche Intelligenz
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

WhatsApp BASIC thinking TECH-DEALS
SERVICETECH

Pünktlich zum Black Friday: Die BASIC thinking TECH-DEALS auf WhatsApp

BMW X1 Auto SUV Straße
TECH

Die besten Automarken laut Fahrtest-Ergebnissen

Zeiterfassungsgesetz 2026
AnzeigeTECH

Kommt das Zeiterfassungsgesetz 2026? Was Unternehmen jetzt wissen müssen

DeepSeek OCR Token Text zu Bild
BREAK/THE NEWSTECH

DeepSeek OCR: China-KI will Denken neu erfunden haben

HubSpot vs. Airtable vs. Notion
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Airtable vs. Notion – CRM-Lösungen für Freelancer und Solopreneure im Vergleich

KI Gott Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

KI glaubt nicht an Gott – könnte aber einer werden

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?