reichsten Frauen in Deutschland, Milliardärinnen, welche sind die reichsten Frauen

Das sind die 10 reichsten Frauen in Deutschland

Beatrice Bode
Adobe Stock/ comicstocks

Anzeige

Platz 1: Susanne Klatten

Der erste Platz im Ranking der reichsten Frauen in Deutschland geht an Susanne Klatten. Ihr Nettovermögen beläuft sich derzeit auf 25,3 Milliarden Euro. Sie besitzt etwa 19 Prozent des Automobilherstellers BMW. Ihre Mutter Johanna war die dritte Ehefrau des Industriellen Herbert Quandt, der BMW zur Vormachtstellung auf dem Luxusmarkt führte.

Außerdem trug Susanne Klatten dazu bei, die Atlanta AG ihres Großvaters in ein internationales Pharma- und Spezialchemieunternehmen zu verwandeln. Mittlerweile ist sie die alleinige Eigentümerin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, das einen Jahresumsatz von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar erzielt.

Milliarden, Milliardärin, Geld, Finanzen, Vermögen, Forbes, Nettovermögen, Ranking
Platz 1: Susanne Klatten. (Foto: CC BY-SA 3.0 de/Olaf Kosinsky)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.