Wirtschaft

Alles außer schön: Das sind die 10 hässlichsten Städte der Welt

Ob Venedig, Kyōto oder Rio de Janeiro: Viele Städte sind für ihre Schönheit bekannt und locken jedes Jahr unzählige Touristen an. Andere Orte haben jedoch weder eine interessante Architektur noch besonders viel Natur zu bieten. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die hässlichsten Städte der Welt. 

Viele Reisende besuchen einige Städte vor allem, weil sie als besonders schön gelten. Diese Orte locken häufig zahlreiche Touristen an. Doch es gibt auch Städte, in denen sich ein Besuch eher weniger lohnt. Denn: „Sie sind Beton-Dschungel, Opfer der Zersiedelung oder mangelnder Stadtplanung“, schreibt das Reiseportal UCitiyGuides.

Die hässlichsten Städte der Welt

Die Plattform bietet ein umfangreiches Angebot an Städte-Reiseführer an, um Ausflüge planen zu können und liefert dabei die wesentlichste Informationen auf einen Blick. UCityGuides konzentriert sich aber nicht nur auf Denkmäler und Museen, sondern auch auf Straßen, Einkaufsviertel und Architektur.

Basierend auf den eigenen Erfahrungen hat die Plattform eine Liste der eher weniger lohnenswerten Reiseziele erarbeitet. Im folgenden Ranking präsentierten wir dir vor diesem Hintergrund die zehn hässlichsten Städte der Welt.

Platz 10: Los Angeles, USA

Auf Platz zehn im Ranking der hässlichsten Städte der Welt liegt das US-amerikanische Los Angeles. Die von knapp vier Millionen Menschen bewohnte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien ist nicht nur für Hollywood, sondern auch für ihre verstopften Autobahnen bekannt. Das liegt laut allerdings auch daran, dass es für Fußgänger nicht viel zu erleben gibt.

hässlichsten Städte der Welt, Reise, Ranking, USA, Brasilien, Guatemala, Mexiko, Länder, City, Urban City, Tourismus

Platz 10: Los Angeles, USA. (Foto: CC BY-SA 3.0/Joe Mabel)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren