Anzeige Grün

smart fahren, Zukunft gestalten: Der grüne Weg der E-Mobilität

E-Mobilität von Smart
smart

Nachhaltigkeit und der Schutz der Umwelt spielen für dich in deinem Alltag eine große oder immer weiter zunehmende Rolle? Dann hast du dich bestimmt schon mit dem Thema E-Mobilität beschäftigt. Mit einem E-Auto bist du emissionsfrei unterwegs, aber das ist nicht der einzige Vorteil der E-Mobilität. In diesem Artikel verraten wir dir, wie du mit einem E-Auto nachhaltig unterwegs bist und mit der E-Mobilität von smart der Umwelt etwas Gutes tust.

Inzwischen sieht man sie auch in Deutschland nahezu überall auf der Straße. E-Autos haben sich in den vergangenen Jahren im Straßenverkehr etabliert und das aus gutem Grund. Gerade für die Umwelt bieten E-Autos viele Vorteile. Drei der wichtigsten Aspekte wollen wir uns in diesem Artikel näher ansehen und wir verraten dir außerdem, wie auch die E-Mobilität von smart der Umwelt zu Gute kommt.

1. E-Autos sind emissionsfrei

In der Bezeichnung Verbrenner steckt schon drin, was diese Art von Fahrzeugen ausmacht. Es wird Treibstoff verbrannt, damit das Auto überhaupt in Gang gesetzt wird und bei jeglicher Art von Verbrennung entstehen Emissionen.

E-Mobilität von Smart

smart

Da bei einem E-Auto auf moderne Batterien statt Verbrennungsprozesse gesetzt wird, werden zum Betrieb keine Emissionen freigesetzt. Es geraten somit also auch keine schädlichen Stoffe, etwa Feinstaubpartikel, in die Luft. Der Luftqualität ist dies ebenso zuträglich wie der Umwelt allgemein.

2. Erneuerbare Energie statt fossilen Brennstoffen

Auch beim Tanken hat die E-Mobilität in Sachen Umweltschutz die Nase vorn. Ein großer Teil unseres heutzutage gewonnenen Stroms stammt aus den erneuerbaren Energien. Wind- und Solarenergie gelten als umweltverträglich, wo fossile Brennstoffe dafür bekannt sind, zur Luftverschmutzung beizutragen.

Hast du eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, so kannst du dein Auto außerdem mit deinem eigenen aus der Kraft der Sonne gewonnen Strom betanken. Das freut wiederum nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel.

3. Lärmreduktion durch E-Autos

Du kennst es vielleicht gerade aus der Stadt: Der Lärmpegel ist nicht nur in der Rush Hour unglaublich hoch. E-Autos sind deutlich leiser als Verbrenner und häufig nahezu gar nicht zu hören. Entsprechend wird es in den Städten, aber auch auf dem Land, deutlich ruhiger, je mehr E-Autos zum Einsatz kommen.

Da Lärm nicht nur für die Umwelt, etwa die Tiere, eine Belastung darstellt, sondern auf für den Menschen, handelt es sich hier also um einen Gewinn für alle.

Die E-Mobilität von smart

Mit dem smart #3 leistet smart nicht nur einen weiteren Beitrag zur E-Mobilität, sondern auch zum Umweltschutz. Der neue smart #3, in insgesamt fünf Varianten, überzeugt unter anderem durch sein aerodynamisches und ein großzügiges, lichtdurchflutetes Design. Auch in Sachen Sicherheit setzt man auf ein durchdachtes Konzept. Möchtest du den smart #3 einfach mal testen, kannst du dich natürlich jederzeit bei einer Probefahrt von seiner Effizienz und seinen Annehmlichkeiten überzeugen!

Hier geht es zum neuen smart #3

Kommentieren