Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Homescreen, Braun Büffel, Artur Wagner
MONEYTECH

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Artur Wagner

Fabian Peters
Aktualisiert: 07. März 2024
von Fabian Peters
Artur Wagner, CDO von Braun Büffel.
Teilen

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Branche – inklusive App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Artur Wagner, Chief Digital Officer bei Braun Büffel. 

Artur Wagner: Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A54 5G. Ich habe schon immer Android genutzt und bin ein absolutes Gewohnheitstier. Es ist mir nicht wichtig, immer das neueste Topmodell zu besitzen.

Da ich das Handy auch privat nutze, geht es mir vor allem darum, dass ich mit dem Smartphone viele gute Fotos von meinen Kindern machen kann. Mit den folgenden Apps bleibe ich im Arbeitsalltag auf dem Laufenden.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Mails und Teams

Morgens rufe ich als erstes meine E-Mails ab. Sie halten mich beruflich und privat auf dem Laufenden und helfen mir dabei, meinen Tag zu planen und sicherzustellen, dass ich nichts Wichtiges verpasse.

Bei Braun Büffel nutzen wir Microsoft Teams (für Android) nicht nur für Videogespräche, sondern auch als Chat-Plattform. Egal, ob ich schnell eine Frage stellen muss oder ein längeres Gespräch führen möchte, über Teams kann ich nahtlos mit meinen Kolleginnen und Kollegen interagieren.

Die Wege sind kurz und die Kommunikation ist effizient. Mit der App kann ich auch von unterwegs problemlos auf Gespräche zugreifen oder an Videokonferenzen teilnehmen.

Analytics (Google) und Authenticator

Die Google Analytics-App (für Android) ist mein treuer Begleiter, wenn es darum geht, die Performance unseres Braun Büffel Online-Shops im Auge zu behalten. Sie gibt mir einen klaren Überblick über die wichtigen Kundeninteraktionen. Egal, ob ich im Büro bin oder unterwegs, ich kann die Performance direkt auf meinem Smartphone verfolgen und bin immer auf dem neuesten Stand.

Der Microsoft Authenticator (für Android) ist eine meiner wichtigsten Anwendungen. Er bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für den Zugriff auf meine Geschäftskonten und -anwendungen.

Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann ich sicherstellen, dass nur berechtigte Personen auf sensible Daten zugreifen können. Als CDO ist es schließlich nicht nur meine Aufgabe, alle relevanten Prozesse bei Braun Büffel zu digitalisieren, sondern auch das Thema Sicherheit auf meiner Agenda zu haben.

Social Media

Instagram (für Android) und Facebook (für Android) sind Netzwerke, in denen wir werben. Hier verfolge ich vor allem die Performance unserer Anzeigen. LinkedIn (für Android) hingegen ist mein persönlicher Go-to Place, um mich mit Branchenexperten zu vernetzen und mein berufliches Netzwerk auszubauen.

Durch meine regelmäßige Aktivität bleibe ich nicht nur mit Freunden und Kollegen in Kontakt, sondern halte ich mich auch über Branchentrends auf dem Laufenden.

Musik und Unterhaltung

Ich bin ein großer Fan von Podcasts, daher nutze ich Spotify (für Android) täglich. Ob morgens auf dem Weg zur Arbeit, abends auf dem Weg nach Hause oder auf längeren Geschäftsreisen – Autofahrten bieten mir die ideale Gelegenheit, abzuschalten und mich mit Hilfe von Podcasts zu informieren und weiterzubilden.

Auch ich brauche hin und wieder eine Pause vom Arbeitsalltag. Dann bringt mich 9GAG (für Android) auf andere Gedanken. Die humorvollen Memes bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und machen den Kopf frei für neue Ideen.

Auch interessant: 

  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Sören Stamer
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Dominik Fisch
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Digge Zetterberg Odh
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Verso-CEO Andreas Maslo

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator – Storytelling / Visual...
reputatio AG in Pforzheim
Social Media Manager (m/w/d)
Bürgermeister-Reuter-Stiftung in Berlin
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
I-Motion GmbH Events & Communication in Mülheim-Kärlich
Content Creator (m/w/d) – Schwerpunkt Text &a...
Umwelttechnik BW GmbH in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA in München
Werkstudent Social Media Manager (m/w/d)
Savvy Communications Inh. Miriam Ernst in Berlin
Content Marketing Specialist (m/w/d)
Chemische Werke Kluthe GmbH in Heidelberg
Performance Marketing Manager / Performance M...
DIEPA GmbH in Magdeburg
THEMEN:HomescreenSmartphone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

VW Tiguan Plug-in-Hybrid Auto Straße Volkswagen
GREENTECH

Plug-in-Hybride: Die besten Automarken in Deutschland

ChatGPT Erotik-Modus OpenAI
BREAK/THE NEWSMONEY

SexGPT: OpenAI setzt sein Image mit Erotik-Modus aufs Spiel

CRM für E-Commerce
AnzeigeTECH

Wie unterstützt ein CRM für E-Commerce Unternehmen bei effizienter Kundenbetreuung?

Elektromibilität Elektroautos E-Autos
GREENTECH

Das denken Autofahrer über die Elektromobilität

KI Behörde Deutschland Bundesnetzagentur
BREAK/THE NEWSTECH

Deutsche KI-Behörde: Bürokratiemonster oder bürgernah?

CRM für SaaS-Startups
AnzeigeTECH

Leads generieren und das Onboarding automatisieren: CRM für SaaS-Startups

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?