Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Hotwire, PR-Agentur, Marketing, Kommunikation, Branding, Tech-Unternehmen, Technologie, Uber, Sony, LinkedIn, Office, Homeoffice, Büro, München, Frankfurt am Main, Standort
MONEYSOCIAL

PR-Agentur im Glockenbachviertel: So arbeitet Hotwire in München

Beatrice Bode
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Beatrice Bode
Hotwire
Teilen

Seit mehr als 20 Jahren entwirft Hotwire PR-Kampagnen für nationale und internationale Tech-Unternehmen. Das Team der Agentur aus München wächst stetig und brauchte deshalb 2023 mehr Platz. In unserem Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des neuen Hotwire-Büros im Glockenbachviertel.

Ob Kommunikation, Branding oder digitales Marketing: Im Münchner Glockenbachviertel hat die PR-Agentur Hotwire ein neues Büro eröffnet. Neben dem Standort in Frankfurt am Main kümmert sich das Unternehmen nun auch aus der bayrischen Landeshauptstadt um Kunden wie LinkedIn, Sony, Uber und Co.

Hotwire beschreibt sich selbst als globale Marketing- und Kommunikationsberatung für Tech-Unternehmen und möchte eine Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie schaffen. Bereits seit mehr als 20 Jahren entwickelt das Team dafür PR-Kampagnen und -maßnahmen.

Münchner Team brauchte mehr Platz

Hotwire wurde im Jahr 2000 in London gegründet. Seit 2002 gibt es das Unternehmen auch in Frankfurt. Neun Jahre später eröffnete die Agentur einen zusätzlichen Standort in München. Mittlerweile arbeiten mehr als 230 Menschen bei der Marketing-Agentur. Aufgrund des Wachstums brauchten die Münchner-Angestellten im vergangenen Jahr mehr Platz und zogen um.

Das neue Großraumbüro ist insgesamt 259 Quadratmeter groß und befindet sich im dritten Stock der Pestalozzistraße 31. Das Gebäude wurde 1909 von Jakob Heilmann und Max Littmann im schlichten Jugendstil entworfen. Später hatte die Münchner Elektrische Beleuchtungswerkstatt und mechanische Werkstätte Alois Zettler dort ihren Sitz. Nun nutzt das Team von Hotwire die Räumlichkeiten als zweiten Standort in Deutschland.

PR aus Bayern: So arbeitet Hotwire in München

Vom Trainee bis zum Management kommen die mehr als 20 Beschäftigten in München je nach Bedarf im Büro zusammen. Das Motto: Thoughtful Working, das es den Angestellten gestattet, flexibel zu entscheiden, ob sie lieber vor Ort oder im Homeoffice arbeiten möchten.

Für virtuelle Meetings stehen im Glockenbachviertel verschieden große, teils mit Sofas ausgestattete Büros zur Verfügung. Die sogenannten Silent Boxes sind geräuschdicht und bieten noch mehr Privatsphäre. Für Treffen mit den Kunden und für Workshops kann das Hotwire-Team einen Konferenzraum mit langem Tisch und Whiteboard nutzen. Per Fernseh- und Soundanlage werden weitere Meeting-Teilnehmer virtuell zugeschaltet.

PR-Agentur, Marketing, Kommunikation, Branding, Tech-Unternehmen, Technologie, Uber, Sony, LinkedIn, Office, Homeoffice, Büro, München, Frankfurt am Main, Standort
Das Team von Hotwire arbeitet seit 2023 auf insgesamt 260 Quadratmetern im Münchner Glockenbachviertel. (Foto: Unternehmen)
12345678910Weiter
STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant/in Marketing/ Social Media
ASCENSO Akademie für Business und... in Palma de Mal...
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt G...
Christof Fischer GmbH in Kernen im Remstal
Corporate Communications and Social Media Spe...
BSL Transportation Consultants GmbH... in Hamburg, Köln
Social Media Manager (m/w/d)
Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal
Account Manager Integrator (DE & EN Speak...
Amazon Europe Core in München

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:adfreeMarketingMedienStandort
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonBeatrice Bode
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

SAP Frauenquote USA Trump
MONEY

Kniefall vor Trump: SAP schafft Frauenquote ab – und verrät seine Werte

Flavorizer Grill-Tool Zubehör Höhle der Löwen DHDL Grillen
ENTERTAINMONEY

Flavourizer: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Hornhautentferner Die Höhle der Löwen HornyFeet
ENTERTAINMONEY

HornyFeet: 9 Fragen an den Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Sparsamsten Elektroautos, Elektromobilität, Autos, E-Autos, Deutschland, Umwelt, Umweltschutz, Verbrauch, Energie, Strom, ADAC
MONEY

Laut ADAC: Die sparsamsten Elektroautos in Deutschland

Hornhautentferner Höhle der Löwen HornyFeet DHDL Hornhautentferner Dusche
MONEY

Hornhautentferner aus „Die Höhle der Löwen“ – HornyFeet im Check

wie realistisch ist Die Höhle der Löwen Show Realität DHDL
ENTERTAINMONEY

Deal oder Drama: Wie realistisch ist „Die Höhle der Löwen“ wirklich?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?