Anzeige Grün

Solarenergie für jedes Dach: Entdecke die Lösungen von Green Solar

Solarenergie für jedes Dach Solarlösungen von Green Solar
Green Solar

Mit einer Solaranlage holst du dir die Kraft der Sonne direkt in dein Zuhause und gewinnst damit Freiheit und Unabhängigkeit. Hast du schon länger überlegt, in Solarenergie zu investieren? Dann zögere nicht länger – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um deinen Traum von Energieunabhängigkeit zu verwirklichen. Ganz egal, welche Form dein Dach hat, es gibt keine Hindernisse, die nicht überwunden werden können. Wir zeigen dir die Solarlösungen von Green Solar, die dich auf deinem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft unterstützen.

Überall sind sie auf den Dächern zu sehen: Solaranlagen finden sich auf Wohn- und Gewerbeimmobilien, auf alten Höfen und Scheunen sowie auf industriellen Produktionsstätten. Aus der Kraft der Sonne lässt sich wunderbar Energie gewinnen. Im Idealfall bist du sogar energieunabhängig.

Vielleicht denkst du, dass der erste Schritt in die Energieunabhängigkeit mit einer Solaranlagen ein schwieriger ist. Doch mit dem richtigen Partner an deiner Seite, ist nichts leichter als das. Für jedes Dach findet sich die perfekte Lösung, für jeden Anspruch die Solaranlage mit der gewünschten Leistung, mit oder ohne Speicher.

Hier die Solarlösungen von Green Solar entdecken

Universaldach-Solaranlagen für (fast) jedes Dach

Mit einer Universaldach-Solaranlage bist du in den meisten Fällen gut beraten. Diese kommen zumeist auf Ein- oder Zweifamilienäußern sowie auf Reihenhäusern ohne Flachdach zum Einsatz. Eine Universaldach-Solaranlage verfügt über eine geeignete Halterung, mit der sie an den gewünschten Flächen am Dach sicher montiert wird. Achte darauf, dass ein passendes Befestigungsset im Lieferumfang für deine Solaranlage enthalten ist. Bei den Angeboten von Green Solar steht dies explizit dabei.

Universaldach-Solaranlagen eignen sich übrigens auch für Welleternit-, Wellblech- und Bitumendächer. Der Anschaffung einer Solaranlage von Green Solar steht demnach also fast nichts im Weg. Wird für die Montage und den Aufbau von Wechselrichter, Speicher, etc. noch Material benötigt, haben dieses die Elektriker:innen und Installateur:innen im Gepäck.

Flachdach-Solaranlage: Auch für diese Herausforderung gewappnet

Flachdächer bringen noch einmal ganz andere Anforderungen an eine Solaranlage mit sich. Aber auch hierfür gibt es professionelle Lösungen, die die Montage einer Solaranlage gestatten. Deiner Energieunabhängigkeit steht also trotz Flachdach nichts im Weg.

Solarenergie für jedes Dach Solarlösungen von Green Solar Flachdach

Auch auf einem Flachdach lässt sich problemlos eine Solaranlage installieren (Bild: Green Solar)

Eine Flachdach-Solaranlage wird mit einem speziellen Befestigungssystem geliefert, das die Montage auf dem Flachdach ermöglicht. Green Solar achtet darauf, dass die Solaranlagen Wind und Wetter trotzen, damit du lange Freude und Nutzen an deiner Photovoltaik-Anlage hast.

Solaranlage: Welchen Vorteil hat ein Speicher?

Ein Speicher ist kein Muss, kann aber durchaus sinnvoll sein. Der von der Photovoltaikanlage erzeugte Strom wandert auf Wunsch in den Speicher und kann zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden. So schöpfst du noch immer Strom aus der Sonne, selbst wenn es bereits Dunkel ist oder Wolken den Himmel bedecken.

Sieht man von diesem Vorteil ab, ist für viele aber auch noch ein anderer Faktor ein Argument: Ein Speicher eignet sich hervorragend für die unterbrechungsfreie Notstromversorgung. Fällt der Strom also aus und deine Solaranlage produziert nicht ausreichend für den Eigenbedarf, kannst du Energie noch immer aus dem Speicher ziehen. Gerade bei Netzausfällen kommt das sehr gelegen.

Hier die Solarlösungen von Green Solar entdecken

Kommentieren