größten Automarken, marktanteil, brands, volkswagen, mercedes, toyota, Hyundai, Honda, Ford, BYD, Elektrofahrzeuge, Mobilität, Elektromobilität, Fahrzeuge, Unternehmen, Wirtschaft, Konzern, Autobauer, Autohersteller

Das sind die 10 größten Automarken der Welt – nach Marktanteil

Beatrice Bode
Adobe Stock/thongchainak

Anzeige

Platz 9: BYD

Der neunte Platz im Ranking geht an BYD mit einem Marktanteil von 3,1 Prozent. Die drei Buchstaben der chinesischen Marke stehen für den Slogan „Build Your Dreams“. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und hat sich mittlerweile zu einem der größten Hersteller von Elektrofahrzeugen der Welt entwickelt. Besonders die hauseigene Batterietechnologie sowie die umfassende Palette an Elektro- und Hybridfahrzeugen verhalf BYD zu seiner heutigen Stellung. Das Unternehmen exportiert in über 70 Länder.

marktanteil, brands, volkswagen, mercedes, toyota, Hyundai, Honda, Ford, BYD, Elektrofahrzeuge, Mobilität, Elektromobilität, Fahrzeuge, Unternehmen, Wirtschaft, Konzern, Autobauer, Autohersteller
Platz 9: BYD. (Foto: CC BY-SA 2.0/Janusz Jakubowski)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.