beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Reisen, Gäste, Urlaub, Freizeit, Kultur, Geschichte, Natur, Ausflugsziele, Ferien, Freizeit, Besuch

Das sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Beatrice Bode
© Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Platz 8: UNESCO-Welterbe Markgräfliches Opernhaus Bayreuth

Der achte Platz geht an das markgräfliche Opernhaus Bayreuth. Es wurde 1750 eröffnet und 2012 zum UNESCO-Welterbe erklärt. Architektonisch handelt es sich um ein bedeutendes Beispiel barocker Theaterbaukunst. Besonders Opernfans und Architekturbegeisterte schätzen die Kulturstätte. Vor allem die Sommermonaten, in denen die Opernfestspiele stattfinden, eignen sich für einen Besuch. Etwa 150.000 Menschen zog es 2023 ins Opernhaus Bayreuth.

Reisen, Gäste, Urlaub, Freizeit, Kultur, Geschichte, Natur, Ausflugsziele, Ferien, Freizeit, Besuch
Platz 8: UNESCO-Welterbe Markgräfliches Opernhaus Bayreuth . (Foto: DZT/© Loic Lagarde)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Junior Communication Manager (m/w/d) – Social...
Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG in Bergisch Gladbach...
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Deiters GmbH in Frechen
Mitarbeiter Onlinemarketing und Vertriebsinne...
Dr. Hartmann Chemietechnik GmbH &... in Vaihingen / ...
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Manager of Social Media (x|f|m)
Sartorius in Göttingen
Head of IT and Media Technology (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Lead Tech IT and Media (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Burghof-Klinik GmbH in Rinteln
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.