Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Disney, Pixar, Pixar-Held, Disney-Held, Toonme, ToonMe
ENTERTAINTECH

Toonme: Diese App verwandelt dich in Disney-Helden

Christian Erxleben
Aktualisiert: 26. Januar 2021
von Christian Erxleben
Ein Bild von dir genügt, um dich in einen Disney-Star zu verwandeln. (Foto: Screenshot / Instagram)
Teilen

Einmal so aussehen wie die Helden aus unserer Kindheit. Das wünschen sich auch noch viele Erwachsene. Wie würdest du beispielsweise als süßer Held einer Pixar-Story im Disney-Universum aussehen? Mit der App Toonme findest du es heraus.

Vor genau 30 Jahren – also im Jahr 1991 – schloss das auf Computer-Animationen und CGI spezialisierte Unternehmen Pixar seine erste Kooperation mit Disney ab. Für insgesamt 26 Millionen US-Dollar sollten gemeinsam drei animierte Spielfilme produziert werden.

Und schon das erste gemeine Projekt mit dem Namen „Toy Story“ wurde zum vollen Erfolg. Der Film um die lebendigen Spielfiguren aus dem Kinderzimmer des kleinen Andy um Sheriff Woody und Space-Ranger Buzz Lightyear spielt 360 Millionen US-Dollar ein.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Auf einen Schlag war der damalige Pixar-Chef Steve Jobs ein Milliardär. Die Kooperation mit Disney wurde ausgeweitet. Im Jahr 2006 nahm Disney dann 7,4 Milliarden US-Dollar in die Hand. Seitdem gehört Pixar auch offiziell zum Disney-Universum.

🍿 Du liebst Disney?

Dann kannst du hier Disney Plus abonnieren. Du hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!

Toonme: Einmal wie ein Pixar-Held aussehen

Produktionen wie „Cars“, „Ratatouille“, „Oben“ oder „Findet Nemo“ haben Millionen von Kindern rund um den Globus verzückt. Nur eines bleibt den meisten verwehrt: Sie erhalten nicht die Ehre, als Held in einem Pixar- oder Disney-Film verewigt zu werden.

Das ändert sich jetzt. Mit der angesagten Anwendung Toonme verwandelst du ein Foto von dir in Sekunden in eine Cartoon-Zeichnung, die stark an die Pixar-Welt erinnert. Entweder nutzt du direkt die Website oder die App (für iOS und Android).

Auf Twitter und Instagram finden sich zahlreiche begeisterte Nutzer.

Ah yes Sanders Sides my favourite Disney/pixar movie #toonme pic.twitter.com/EKxx45fg98

— Emsie Mae 😛🤩☺️ (@emsiemaefander) January 23, 2021

Auf welche Daten greift Toonme zu?

Diese Frage stellt sich bei jeder angesagten App und insbesondere bei den Anwendungen, die auf deine Bilder zugreifen. Ein Blick in die Datenschutzerklärung bei Photo Lab hilft weiter.

Dort steht:

Wir achten die Privatsphäre jeder Person, die unsere Dienste nutzt. Wir erheben bestimmte personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Zum Beispiel erheben wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Benutzernamen, die Informationen aus sozialen Netzwerken und andere Informationen, die Sie uns liefern, wenn Sie sich registrieren, ein Account einrichten, uns via E-Mail erreichen oder unsere Dienste nutzen. Wir können auch Informationen von anderen Unternehmen erhalten und sie mit den Informationen aus unseren Diensten vereinigen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Account mit Facebook verknüpfen, haben wir möglicherweise Zugriff zu Ihrem Namen und Profilbild.

Und mit Blick auf die App:

Mit Ihrer Einwilligung (beim Download oder in der App) können wir auf den Inhalt (Ihren Benutzernamen und Fotos), den Sie bei der Nutzung unserer Mobilen Apps und Webseite bereitgestellt haben, zugreifen und ihn speichern. Wir können auch gespeicherte Fotos bearbeiten, Effekte auf sie anwenden und sie für Marketingaktivitäten benutzen. Wir zeigen jedoch nur Ihnen Ihre Fotos oder Ihre bearbeiteten Fotos (z.B. indem wir Ihnen Werbe-E-Mails, für die Sie sich entschieden haben, senden).

Toonme löscht Bilder nach zwei Wochen

Auch der Blick in die Berechtigung in Apples App Store zeigt: Ja, Toonme sammelt durchaus Daten. Im Vergleich zu ähnlichen Anwendungen wie der einst gehypten Face-App vergibst du jedoch weniger Berechtigungen.

Nichtsdestotrotz solltest du dir darüber bewusst sein, dass Bilder von dir für einen gewissen Zeitraum auf fremden Servern liegen. Doch immerhin löscht Toonme laut Datenschutzerklärung alle gespeicherten Bilder nach einer Frist von zwei Wochen.

Auch interessant:

  • Absolut genial! Wie Joe Biden mit einem Easter Egg neue Entwickler sucht
  • Diese 7 TVs empfiehlt Netflix selbst – und diese 8 Geräte erhalten keinen Support mehr
  • Weißt du noch damals, als wir unsere Tage mit dem Gameboy Color verbracht haben?
  • Gewusst wie: So schonst du dein Datenvolumen beim Disney-Plus-Streaming
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Senior Digital Marketing Manager (all genders)
EO Executives in Großraum Frankfurt am Main
Online Marketing Manager (m/w/d) für Herstell...
Baumann Unternehmensberatung AG in Münster - Dortmun...
Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
Media Consultant/Planer (m/w/d) – Digit...
JOM Jäschke Operational Media GmbH in Hamburg, Münch...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Disney PlusKünstliche Intelligenz
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
Vevor

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

iPhone Künstliche Intelligenz Apple
TECH

Darum könnte es in 10 Jahren kein iPhone mehr geben

neues Batteriematerial Silizium-Batterie, Energie, Akku
GREENTECH

Deutsches Unternehmen entwickelt neues Batteriematerial – für mehr Leistung

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Übersetzer-Apps Europa Alternative US-Software
MONEYTECH

Alternativen zu US-Software: 4 Übersetzer-Apps aus Europa

KI-generierte Podcasts Künstliche Intelligenz KI-Pordcast
ENTERTAINTECH

KI-generierte Podcasts: Wenn Gespräche niemals stattgefunden haben

PŸUR
AnzeigeTECH

Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?