Unterhaltung

Gewusst wie: So schonst du dein Datenvolumen beim Disney-Plus-Streaming

Ob im Wohnzimmer oder am Smartphone unterwegs: Wir können überall auf Disney Plus zugreifen. Doch gerade wenn wir unterwegs sind, belastet das Disney-Plus-Streaming unser Datenvolumen stark. In „Gewusst wie“ erklären wir, wie du den Datenverbrauch reduzierst.

Disney Plus hat in Deutschland einen raketenhaften Start hingelegt. Der Streaming-Dienst ist bei vielen Menschen und vor allem auch in den sozialen Medien das größte Gesprächsthema.

Das liegt einerseits daran, dass täglich neue Nutzer den Streaming-Dienst für sich entdecken. Andererseits gibt es immer wieder neue Diskussionen zu Filmen, Serien und den Disney Plus Originals.


Hier kannst du Disney Plus abonnieren und hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!


Wer den neuen Streaming-Dienst bereits ausführlich und intensiv nutzt, stellt fest, dass das Disney-Plus-Streaming schnell zur Belastung für das mobile Datenvolumen werden kann.

So reduzierst du den Datenverbrauch beim Disney-Plus-Streaming

Deshalb wollen wir dir in der heutigen Ausgabe von „Gewusst wie“ einmal erklären, wie du deinen Datenverbrauch beim Disney-Plus-Streaming schnell und signifikant reduzieren kannst. Schließlich brauchst du dein Datenvolumen auch für andere Zwecke.

Im ersten Schritt öffnest du dafür die Disney-Plus-App auf deinem Smartphone.

Disney Plus, Disney Plus Streaming, Disney-Plus-Streaming Datenvebrauch, Disney-Plus-Streaming Datenvolumen schonen

So reduzierst du den Datenverbrauch durch Disney Plus. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren