ab nach Berlin

Robert Basic

Anzeige

zum Barcamp. Werde wohl dort um die Mittagszeit aufschlagen. Und solange:

– vowe hat coole Bilder entdeckt
– Preisbock gewährt einen kleinen Einblick in die Performance ihrer an Woot angelehnten Abverkaufsseite (Mist, ich habe mein Banner zu billig verkauft -just verlängert für ein halbes Jahr- wenn die mich so hochloben:)
– Trigami hat anscheinend erneut seine Hausaufgaben nicht gemacht, nach wie vor kein gutes Qualitätsmanagement. Das sind exakt die Gründe, warum ich nach wie vor die Finger von Trigami lasse, es schadet potentiell weitaus mehr als es die 08,15 Euro wert wäre, die man dafür bekommt. Da man sich nie sicher sein kann, welchen Gast man sich da ins Haus hineinholt.
– ich bin erstaunt, wie der Begriff „Open Social“ mit einer Öffnung der Social Networks gleichgesetzt wird und zeigt mir, wie wichtig eine gute Begriffsswahl ist.
– Facebook holt zum nächsten Schlag aus, Project Beacon. Datenschützern werden sich die Nackenhaare aufstellen:) Geplant [!] sei ein Service, der die Käufe von Facebook-Usern auf eCommerce Seiten wie zB Amazon an Facebook übermittelt und im Newsfeed den Buddies gegenüber angezeigt wird („Rob hat sich Porno DVD gekauft“). Die User können hierzu in den Sicherheitseinstellungen angeben, ob die das wollen oder nicht. Die eCommerce Seiten, die dabei mitmachen, dürfen dann für sich kostenlos auf Facebook werben. Was mir unklar ist, wie man die Personen-ID miteinander verbinden will, da ein „Rob“ auf Amazon nicht ein „Rob“ auf Facebook ist. Gehe daher davon aus, dass es sich um Käufe handelt, die über ein Widget in Facebook getätigt werden. Wie gesagt, geplant, wie es dann wirklich aussehen wird muss man abwarten.
– Das Open Logo Projekt von Spreadshirt scheint beendet, aber ich habe irgendwie nicht geschnallt, wer denn nun der Winner ist, wie das neue Logo aussieht und wie der neue Slogan nun lauten wird???
– Googles Bestrafungsaktion war eine, hatten ja manche bezweifelt, es handele sich dabei lediglich um einen normalen PageRank-Updatevorgang

schönes Wochenende und have fun;)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.