Blog

Berlin: Treffen morgen Abend im Aufsturz

Thema: Veranstaltungen, 10.04.2007

gegen 20:30 Uhr, Aufsturz, ganz in der Nähe von der re:publica.

totally unsponsored, jeder zahlt sein Bier, kein Dresscode, nix:)

Wichtig: wenn das Lokal zu voll ist (kann sein, wie man hört), werden wir dann dort eine der nahe gelegenen 1-20 Kneipen abklappern, bis wir sesshaft geworden sind. Zu diesem Zweck: wie untereinander informieren? 1-3 Handynummern? Ist aber olle, die hier preiszugeben. Alternative? Twitter? Forget it, nutzen zu wenig in D. Wäre aber ideal für ne Gruppen SMS, ohne dass man die Handynummern der anderen kennen muss. Zur Not also: twitter.com/robgreen als “follow” markieren. Weiß halt nicht, ob die SMS zeitnah rausgeht. Bad. Also?

Update: wir sagen dem Aufsturz-Menschen tel. bescheid, dass er Nachzügler zur Konkurrenz weiterschicken soll, wenn wir halt woander aufschlagen.

btw, kleine Miniidee für einen Telefonservice: simpler remote Anrufservice zum Aufnehmen einer Message, man bekommt dann eine virtuelle Abfragenummer (Festnummer + Code). Diese Nummer gibt man vorher/nachher bekannt und Dritte können dann die Nachricht ebenfalls telefonisch abhören. Ja, klar, geht auch mit T-Com Anrufbeantworter, hat aber nicht jeder. Und außerdem muss man bei diesem Service seine eigene Nummer nicht angeben. Zusatzservice: wie bei Twitter könnte man einen SMS Benachrichtigungsservice einrichten, sobald ne neue Message drauf ist. Also ne Voicemailbox für Dritte +SMS.


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 5996 · today: 2 · last: 22. May 2012

Trackback URI | Comments RSS

24 Kommentare zu “ Berlin: Treffen morgen Abend im Aufsturz ”

  1. #1 Templeton schrieb

    Wie wärs mit “Bloggerjagd”: Überall wo voll ist hinterlasst ihr beim Wirt, wo ihr es als nächstes versucht. Ein Codewort könnt ihr euch ja noch überlegen ;). Naja, oder Ihr hinterlasst die Handynummer im Aufsturz, dann bekommen Sie nur diejenigen, die es angeht und man findet euch schneller (wie langweilig).

  2. #2 RaymaN [www] schrieb

    Jepp, so machen wir es. Ich werde mal versuchen eins von unseren Notfall-Handys zu besorgen, da wäre das nicht so schlimm mit der Nummer usw. Zur Not würde auch ein Prepaid-Handy reichen. :)

  3. #3 Jens schrieb

    Es findet sich bestimmt auch jemand im Teilnehmerkreis, der nicht so paranoid mit seiner Handynummer ist. Wenn ich dabei wäre, würde ich sie hier einfach posten. ;) SCNR

  4. #4 Caipi [www] schrieb

    Klingt ja verdammt interessant, die Idee… Ob ich da als völlig unbekannter Blogger vielleicht auch auftauchen könnte?^^
    (eventuell hab ich nämlich Zeit, das entscheidet sich aber erst Morgen)

  5. #5 Robert Basic [www] schrieb

    Hauptsache Blogger/In

  6. #6 Caipi [www] schrieb

    Na, das bin ich wohl. Die Sache is nur die, dasses doch ziemlich blöd ist wenn man niemanden richtig kennt :/

  7. #7 Matias [www] schrieb

    Robert, ich bin dafür, dass du dir so einen großen Touri-Regenschirm besorgst, den du dann die ganze Zeit hochhälst! Am besten gleich 2. Dann kannste einen vor der Lokalität draußen dranhängen. Wo der Schirm, da du und die anderen Blogger ;)
    Kann man das nicht irgendwie auf einem schwarzen Brett bei der re:publica organisieren?

  8. #8 LJay [www] schrieb

    … entweder doch schon ANzahl reservieren oder einfach den sicherlich netten Servicekräften Bescheid geben, das die “Blogger”-Nerds ;) in der XXX Bar um die Ecke sind…

  9. #9 SteBu [www] schrieb

    @#7
    Das bringt nichts, davon stehen da noch mehr rum(ohne das “die Blogger” in der Stadt sind)

    @#8
    Ist schon geschehen(zumindest Bescheid gesagt habe ich, reservieren ist zu spät. Es sei denn, ich mich mailen(stebu at der-link dot de) heute noch feste Zusagen an, dann gehe ich morgen zu 12:00 Uhr runter und reserviere die Anzahl +/-5 )

  10. #10 Robert Basic [www] schrieb

    no chance wegen Menge, lass mal. Hingehen, schauen, bleiben

  11. #11 Mike Schnoor [www] schrieb

    Ich sage mal ganz leise “Paaaaarrrttyyyyy!!!”

  12. #12 Andreas Gerads [www] schrieb

    Wenn ihr dann ein paar Bierchen getankt habt, dann schaut unbedingt auch in der Roses Bar auf der Oranienstrasse vorbei.

    Bin ich im September nach einem Kongress versackt, und auch ich als Hetero finde: ein geiler Laden! Da bekommt man das richtige Großstadt-Berlin-Flair mit ;)

  13. #13 burkhard [www] schrieb

    Vielleicht einfach auf einen Zettel schreiben, wo Ihr hingegangen seid und an die Kneipe hängen (so hat man das in der guten alten Zeit gemacht – nur so zur Erinnerung!).

  14. #14 Kittyluka [www] schrieb

    Auja, lasst uns alle in eine Schwulen und Lesben Bar gehen… Kondome zahlt jeder selbst :D

  15. #15 Stefan [www] schrieb

    Bis gleich.

  16. #16 RaymaN [www] schrieb

    genau :)

  17. #17 blog.der-link.de [www] schrieb

    Bloggertreff nach der re:publica…

    19:25 Uhr: Ich schau mal so aus dem Bürofenster* und versuche den einen oder anderen Blogger zu erkennen, was mir aber bisher nicht gelang.
    Auffällig ist, dass sehr viele Meschen mit einem Notebook u.ä. vor dem Aufsturz rumstehen/sitzen. Aufsturz i…

  18. #18 Herr Timo [www] schrieb

    na denn, bis gleich…

  19. #19 LJay [www] schrieb

    …mach mich dann auch auf dem Weg, direkt “from the office” …

  20. #20 RaymaN [www] schrieb

    So, danke für den netten Abend. Jederzeit wieder ;) Bin gerade zu Hause angekommen.

  21. #21 Das Epizentrum der Blogosphäre at Phil – Tales from the Geekside [www] schrieb

    [...] der trifft sich heute gegen 20:30 Uhr im Aufsturz. Berlin, Bloggertreffen, re:publica Bookmark: on del.icio.us | on misterwong [...]

  22. #22 Robert Basic [www] schrieb

    @rayman, me2, quasi

  23. #23 Basic Thinking Blog » re:publica Fazit [www] schrieb

    [...] Das Blogtreffen am Freitag hat richtig Laune gemacht, durfte endlich Stebu treffen, the King of Flashgames-Blogger, Kittyluka, Rayman, Ljay, Stefan und Anja, Ute, Kirstin und Jörg (der leider wegen Krankheit die Zelte abbrechen musste), Michael, und und und und und… volles Haus wars. [...]

  24. #24 (b)logbuch re:pubilca07 at pl0g.de [www] schrieb

    [...] Abends stand der obligatorische Bloggertreff mit den Herren Basic und Gassner auf dem Plan, der jedoch kackdreist von unfreundlichen Bedienungen und überfüllten Bierbänken gesprengt wurde, Ute Moritz von Qype.com konnte aber ihre Beziehungen spielen lassen, sodass wir doch noch ein lauschiges Plätzchen direkt am Wasser (Spree-Blick höhö) bekamen und dort Berliner Weisse und andere Leckereien konsumierten. [...]


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)