Homepages verschwinden?

Robert Basic

Siehe zunächst die beiden Artikel von Olia Lialina „Das Verschwinden der Homepages- Das volkstümliche Web – Teil 1“ und „Himmlische Desktops und aufpoliertes Plastik – Das volkstümliche Web 2 – Teil 2“ (via Kommentarformular).

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Was mir bei diesem Artikel fehlt ist irgendwie eine Klammer, die verdeutlicht, warum Homepages anno „geocities“-Zeiten nicht mehr so wichtig sind. Eventuell liegt es auch an der etwas für mich wirr anmutenden Logik von Olia. Anyway, „wichtige Homepages“? Wichtig ist eher das falsche Wort, man kann heute eine „Homepage“ komplett anders als damals nutzen. Siehe dazu am besten „The web and mainstream consumer behavior in 2007“ und vaD „Social networking and the Geocities fallacy„, insbesondere dort werden die Unterschiede imho recht klar, wie groß der Unterschied zwischen der damaligen Homepage-Nutzung (sagen wir mal bis ungefähr 2002/2003) zu heute geworden ist.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Employer Branding – Content C...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Werkstudentin Kommunikation (IT) (m/w/d)
50Hertz Transmission GmbH in Berlin
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
(Senior) Manager Social Media & Digital C...
Paulaner Brauerei Gruppe Sales & Marketin... in München
Digital Marketing Manager – Brand Experience ...
Storch-Ciret Group in Wuppertal
(Junior) Communications Manager | Unternehmen...
PARSA Haar- und Modeartikel GmbH in Sinsheim bei Hei...
Praktikum im Bereich Digital Marketing Commun...
Bosch Rexroth in Elchingen
Subproject Manager Automation & Telecommu...
SeaRenergy Services GmbH in Lehrte
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.