Le Web en litige

Robert Basic

= direkt übersetzt bedeutet das sowas wie „Streitigkeiten im Internet“, aber ich meine vielmehr die Webkonferenz Le Web in Paris, die nun schon zum fünften Mal stattgefunden hat. Es wird langsam zur Tradition, dass es irgendwo eine Art von Aufruhr gibt. Einmal war es der berühmte Streit mit der Six Apart-Gründerin Mena Trott, die anlässlich eines erneuten, trolligen Chat-Eintrags, der auf die großen Bühnenmonitore übertragen wurde, ausgerastet war (Video). Ein Jahr später war dann der heutige, französische Ministerpräsident Sarkozy der Aufhänger. Dieses Jahr kloppen sich Techcrunch und Loic Le Meur (der Organisator).

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Schulterzuck zu dieser Tradition, we are just human beings. Die gibts nicht nur auf Le Web:)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Pflichtpraktikanten (m/w/d) im E-Commerce / O...
OMB AG Online.Marketing.Berater. in Frankfurt am Main
Online Marketing Manager in Teilzeit für 20h ...
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & ... in Windach bei ...
Digital Content Creator (m/w/d)
Studyflix GmbH in Augsburg,München,Mittweida,Dresden...
Working Student Frontend Development (m/f/x)
ZEISS in München
Praktikant für Content Management im Bereich ...
Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei Mü...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
MFH systems GmbH in Belm
Spezialist (m/w/d) Marketing Kommunikation mi...
Sparkasse Langen-Seligenstadt in Seligenstadt
Junior Social Media-Manager (m/w/d)
Brand Academy Hamburg GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.