GIGA.de wird bleiben – als Teil des IGN-Netzwerks

André Vatter

giga-ign

Wie es aussieht, bleibt GIGA.de erhalten – zumindest das .de davon: Das Portal wandert in das Netzwerk der riesigen Gamesreview-Plattform IGN Entertainment (hier ausführliche Infos zur Seite). Auf allzu große Änderungen muss sich das GIGA.de-Team dabei jedoch nicht einstellen – IGN gehört wie GIGA.de Rupert Murdoch.

Chefredakteur Michael Schlieper beschreibt im Blog was nun für Änderungen zu erwarten sind:

Bei GIGA.DE dreht sich nach wie vor alles um die Community und daran möchten wir gar nichts ändern. Oberstes Ziel ist es den GIGA-Spirit und das GIGA-Gefühl, das wir seit zehn Jahren mit GIGA.DE aufrecht halten, auch weiterhin in gleicher Form zu bewahren. Emotional und inhaltlich. Und gerade die inhaltliche Ausrichtung möchten wir in den kommenden Wochen zusammen mit euch entwickeln und diskutieren. GIGA.DE als Teil von IGN Entertainment heißt nicht, dass in absehbarer Zeit GIGA.DE komplett in eine 1:1-Kopie von IGN.com, in ein „IGN Germany“, umgebaut wird, nein. Es bedeutet vielmehr, dass das kleine deutsche Team auf ALLE Ressourcen der großen Familie zurückgreifen und sie sinnvoll in die bekannte GIGA-Webseite einbetten kann.

Schlieper will die Community bei der weiteren Planung mit einbeziehen, schon in Kürze sollen auf der Plattform dazu Umfragen durchgeführt werden.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(André Vatter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager in Teilzeit für 20h ...
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & ... in Windach bei ...
Digital Content Creator (m/w/d)
Studyflix GmbH in Augsburg,München,Mittweida,Dresden...
Working Student Frontend Development (m/f/x)
ZEISS in München
Praktikant für Content Management im Bereich ...
Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei Mü...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
MFH systems GmbH in Belm
Spezialist (m/w/d) Marketing Kommunikation mi...
Sparkasse Langen-Seligenstadt in Seligenstadt
Junior Social Media-Manager (m/w/d)
Brand Academy Hamburg GmbH in Hamburg
Auszubildender zum Fachinformatiker (w/m/d) &...
YNCORIS GmbH & Co. KG in Hürth bei Köln
Teile diesen Artikel
Folgen
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.