Plazierte Werbung

Robert Basic

mit dem AdSense Dienst von Google ist es möglich, sogenannte Channels einzurichten. Man kann damit genauer messen, welches Textbanner auf welchen Seiten angeklickt wird. Hierbei habe ich zwei Channels eingerichtet: ein Channel für das Textbanner auf der rechten Hauptseite und einen Channel für die Einzelansicht eines Blogeintrags. Ergebnis ist erwartungsgemäss zu Gunsten des zweiten Channels ausgefallen, und zwar sehr deutlich: über 90% aller Bannerclicks werden in der Einzelansicht generiert.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Internship in Modeling and Simulation of Heat...
Bosch Gruppe in Wernau (Neckar)
Social-Media- und Community-Manager Health (m...
MedicalContact AG in Essen
Praktikant*in E-Commerce / Online Marketing (...
Chantelle Lingerie GmbH in Düsseldorf
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
diind GmbH in Hamburg
Werkstudent (m/w/d) E-Commerce und Onlinemark...
Protina Pharmazeutische GmbH in Ismaning
Werkstudent (m/w/d) Content Writer/ Content T...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Referent (m/w/d) Social Media und Onlinekommu...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.