Was haben ein TDSL Modem und ein Fön gemeinsam?

Robert Basic

Ja, was nur?

TDSL Modem
+
Fön

Keine Idee?
Ganz einfach: Mit einem Fön kann man ein TDSL Modem in Gang setzen?

Wie?
Ältere TDSL Modems haben einen bestimmten Kondensator, der sich nicht mehr richtig auflädt, so dass das Modem einfach nicht angeht. Dat Teil braucht nur etwas Hitze. Und so kommt der Fön ins Spiel: Modem mit Strom versorgen, dann das Modem mit wärmerer Luft (ca. 30 Sekunden, ein Kommentar spricht sogar von 20 Minuten) aus dem Fön anblasen. Und schon klappt’s mit dem Kondensator.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ehrlich?
Ja, gerade soeben hat mir ein guter Kumpel die Story von seiner verzweifelten Suche nach einem neuen TDSL Modem geschildert und wie er es nach einem Tip auf unkonventionelle Art und Weise gelöst hat.

Schönes Wochenende allerseits!

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Update: Siehe auch MEX Blog Eintrag 2 zu diesem Thema

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,1 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Werkstudent Performance Marketing – SEO, Anal...
Sorglos GbR in Köln
Manager Marketing – Online Marketing (m...
HARIBO Deutschland in Grafschaft bei Bonn
Praktikant*in Digital Content & Retail Co...
Mercedes-Benz AG in Berlin
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Onl...
Gebr. Becker GmbH in Wuppertal
Praktikant*in Personalmarketing & Social ...
Union Investment in Frankfurt am Main
Social Media Manager*in
Bettenhaus Zehlendorf Karin Schmitt Gmbh &... in Berlin
Development and Integration Engineer for MEMS...
Bosch Gruppe in Dresden
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.