Sonstiges

Darf es etwas mehr sein?

jetzt habe ich meinen Tankwart auf eine neue Idee gebracht: Eigentlich wollte ich nur eine Schachtel Zigaretten, doch er hatte „drei“ verstanden und als die Dinger auf der Theke lagen, habe ich halt eben die drei genommen. tststs… ob er das nun bei allen Kunden probiert? Er hatte so ein Glitzern in den Augen :-))

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Abgesehen von deinem rausgeschmissenen Geld (ob 1, 3, oder 10 Schachteln) an der Tanke, ist mir diesbezüglich auch mal was passiert. Ich suche in der Tanke was Süßes, nen Snack und noch was kleines, ging an die Kasse, und sagte: „Die Drei bitte“ – worauf „39 Euro“ zurückkam. Ich wunderte mich ein wenig über den hohen Preis, konnte dann jedoch klarstellen, das ich mit „Drei“ die Anzahl, und nicht die Zapfsäule meinte.