Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Haben wollen Mensch

Robert Basic
Aktualisiert: 09. Oktober 2004
von Robert Basic
Teilen

schöne Sch… gestern wurde mitten in einem Restaurant meinem Geschäftspartner die Geldbörse gestohlen. Er hatte seine Jacke mit der Börse über dem Stuhl hängen und die hinter im sitzenden Gäste scheinen sich bedient zu haben. Wie wir drauf kommen? Nicht nur mir, sondern auch dem Kellner fiel auf, dass die sich kurz hingesetzt hatten, nix bestellten und wieder abzogen. Nur hatten wir uns zunächst nichts dabei gedacht. Es ist ja Buchmesse in Frankfurt, da gibt es schon mal häufiger verirrte Gäste aus dem Ausland. Das Problem tauchte erst dann auf, als es ans Bezahlen ging. Panik… in der Tat, dat Teil war wech :-((

Das anschliessende Sperren der Karten war wirklich nicht einfach: Wenn man einen dämlichen Sprachcomputer dran hat, dann stehen mir zumindestens die Haare zu Berge. Für mich als Kunde ist das zZt ein Grund, von dem jeweiligen Unternehmen byebye zu sagen (momentan steht die Postbank auf meiner Abschussliste). Wie ich diese Dinger hasse…. mein Kumpel pflegt stets „Haben wollen Mensch….“ zu sagen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Karten erfolgreich gesperrt worden sind.

Btw, das Aufnehmen der Anzeige auf der Polizeistation führte mir wieder einmal diese merkwürdige Atmosphäre vor Augen. Das erste Mal war ich als kleiner Junge auf der Polizei und dann irgendwann als Student wegen meinem geklauten Fahrrad. Und gestern erneut. Sorry, aber ich habe irgendwie Mitleid mit den Grünen: Müde, knurrig, misstrauisch hoch zehn, extrem vorsichtig, schusssichere Westen tragend, etc… wenn es einen Job gibt, den ich nicht machen würde, dann den. Der ständige Umgang mit dem Milieu scheint Menschen zu verändern. Nein, nicht zum Schlechten… wie soll ich es sagen: Kannte mal einen Freund, dessen Vater Richter für die schweren Fälle war. Habe selten einen Menschen gesehen, der so schnell gealtert und verbittert war.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Digital Officer (m/w/d)
Rolex Deutschland GmbH in Köln
Praktikum Unternehmenskommunikation – S...
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Künzelsau
Content Producer (m/w/d)
BAUHAUS in Mannheim
Werkstudent Online Marketing
ALL IN GROUP GmbH in München
Social Media Manager (w/m/d) (befristete Elte...
Yello Strom GmbH in Köln
Mitarbeiter Datenmanagement & Marketing (...
Adolf Schuch GmbH in Worms
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?