Sonstiges

Kommentspammer Flooding

irgendwie scheinen mir die Kommentarspammer dämlich zu sein: Bei mir laufen mittlerweile alle 2 Stunden ca. 10-20 geblockte Spambeiträge auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Blogs anders läuft. Zumindestens nicht auf WordPress basierenden Blogs: Es ist zu einfach, die richtigen Keywords auf die Blacklist zu setzen. Na ja, muss mal auf dem WordPress-Forum ein Pruning für geblockte Spambeiträge vorschlagen, so muss ich selbst nicht mehr Hand auf den Deletebutton anlegen (Pruning: Im gewissen Sinne eine vom System zeitlich angesteuerte Bereinigung von Beiträgen, idR auf Foren verwendet, um alte Beiträge zu kicken, damit die DB schlank bleibt).


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.