Kompromisse

Robert Basic

Was können Unternehmer am Beispiel der aktuellen CDU Gesundheitspolitik lernen? Sehr viele Dinge: Keine faulen Kompromisse eingehen und wenn man schon behauptet, dass man etwas besser kann als die Konkurrenz, dann muss man es auch beweisen. Und wenn nicht, den Fehler schonungslos erkennen und schonungslos korrigieren. Hätte nicht gedacht, dass Politiker für gute Worst Practices herhalten… tststs… sind ja wirklich abgehalftert.

Und politisch gesehen? Was soll da einen schon erschüttern, es ist 100% wahr: Machtgeile haben häufig das Ruder in der Hand, nicht nur in vielen Unternehmen, sondern auch in der Politik.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Für mich: Scheint ’ne Krankheit zu sein. Ich wünsche mir nicht den Tag herbei, in meinem Unternehmen ein solch faules Ei zu entdecken, sollte ich das Vergnügen haben, Manager zu beschäftigen. Wer eigene Machtinteressen vor das Wohl des Unternehmens stellt, wer seine Eitelkeiten zur Schau trägt, Mitarbeiter möglicherweise auch noch willkürlich und herablassend behandelt, bedroht die Unternehmenskultur und damit die Ertragskraft.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,1 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Manager Marketing – Online Marketing (m...
HARIBO Deutschland in Grafschaft bei Bonn
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Onl...
Gebr. Becker GmbH in Wuppertal
Praktikant*in Personalmarketing & Social ...
Union Investment in Frankfurt am Main
Social Media Manager*in
Bettenhaus Zehlendorf Karin Schmitt Gmbh &... in Berlin
Development and Integration Engineer for MEMS...
Bosch Gruppe in Dresden
Content Creator (m/w/d) mit strategischem Blick
Christliches Jugenddorfwerk Deuts... in Ebersbach a....
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.