Firefox = Spyware?

Robert Basic

nein, keine Spyware, doch die Wogen schwappten hoch, als bekannt wurde, dass in der deutschen Firefox Version zwecks Auswertung – welche Suchanfrage über das Firefox Suchplugin eBay und Konsorten gelaufen ist – einige wenige Daten mitgetracked werden. Nix Wildes, nix Schlimmes, aber die Enttäuschung ist dennoch recht gross, dass man niemanden vorher informiert hat. Am wizigsten war der Erklärungsversuch eines Unbeteiligten, den ich mir unbedingt merken muss:

Es wurde nicht verheimlicht, sondern nur nicht herausposaunt

:-))))))))))))))

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Praktikum People Communications – Socia...
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln, Berlin
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Content Manager (w/m/d) Blog
1&1 in Montabaur
Content Manager (w/m/d) Blog – Teilzeit...
1&1 in Montabaur
Mitarbeiter*in (m/w/d) IT-Systemadministratio...
Ruhr-Universität Bochum in Bochum
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Senior FX Analyst Devisen / Research m/w/d
DZ BANK AG in Frankfurt
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.